Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Abnehmen / Stoffwechsel kaputt?

Moin Leute,

ich bin männlich und 23 Jahre alt. In den letzen 2 Jahren habe ich mich aus Faulheit in einer Beziehung extrem gehen lassen. Nun versuche ich wieder richtig fit zu werden. Allerdings habe ich bereits mehrere erfolglose JOJO-Diäten hinter mir.
    Ich mache nun seit 4 Wochen Freeletics. Das ist ein hartes Workout mit dem eigenen Körpergewicht. Ich bin übrigens 165 cm groß und wiege inzwischen 97KG. Gestartet habe ich mit 100KG. Allerdings stagniert mein Gewicht gerade seit einer Woche. Ich habe zwar wieder ein paar meiner alten Muskeln bekommen, aber trotzdem geht mir das irgendwie zu langsam und ich habe das Gefühl, nicht mehr vernünftig abzunehmen.

Zu meinem Training: Jeden zweiten Tag ca. 20-30 Minuten HIIT Training mit eigenem Körpergewicht nach Plan. Muskelkater ist sozusagen permanent vorhanden.

Zu meiner Ernährung: Einfach FDH. Ich bin sicherlich die letzten paar Wochen mit 1200-1600kcal anstatt 2000kcal täglich gefahren. Nun bin ich mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Ich bin noch motiviert, aber wie lange wird das noch anhalten, wenn ich weiterhin beim Gewicht stagniere?

Ich wäre für kompetente Ratschläge dankbar. Sehr dankbar wäre ich sogar, wenn jemand mir einfach sagt was genau ich zu tun habe die nächste Zeit. Wie ich essen soll. Ich bin nämlich ein wenig ratlos...

Danke im voraus!

Hier noch ein Bild von Vorher (trainiert) und jetzt (fett)
    123344555.jpg

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Erstens Gratulation zum Vorhaben. Zweitens lies bitte die Wichtigthreads.

Brofessor Avatar von ^chris
    Also ein trainiertes Bild sehe ich nicht! Fahr die Kcal hoch und trainier richtig, also WKM unso, steht aber alles in den oben ernannten Wichtigthreads.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von neu hier Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

ich bin männlich und 23 Jahre alt. In den letzen 2 Jahren habe ich mich aus Faulheit in einer Beziehung extrem gehen lassen. Nun versuche ich wieder richtig fit zu werden. Allerdings habe ich bereits mehrere erfolglose JOJO-Diäten hinter mir.
    Ich mache nun seit 4 Wochen Freeletics. Das ist ein hartes Workout mit dem eigenen Körpergewicht. Ich bin übrigens 165 cm groß und wiege inzwischen 97KG. Gestartet habe ich mit 100KG. Allerdings stagniert mein Gewicht gerade seit einer Woche. Ich habe zwar wieder ein paar meiner alten Muskeln bekommen, aber trotzdem geht mir das irgendwie zu langsam und ich habe das Gefühl, nicht mehr vernünftig abzunehmen.

Zu meinem Training: Jeden zweiten Tag ca. 20-30 Minuten HIIT Training mit eigenem Körpergewicht nach Plan. Muskelkater ist sozusagen permanent vorhanden.

Zu meiner Ernährung: Einfach FDH. Ich bin sicherlich die letzten paar Wochen mit 1200-1600kcal anstatt 2000kcal täglich gefahren. Nun bin ich mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Ich bin noch motiviert, aber wie lange wird das noch anhalten, wenn ich weiterhin beim Gewicht stagniere?

Ich wäre für kompetente Ratschläge dankbar. Sehr dankbar wäre ich sogar, wenn jemand mir einfach sagt was genau ich zu tun habe die nächste Zeit. Wie ich essen soll. Ich bin nämlich ein wenig ratlos...

Danke im voraus!

Hier noch ein Bild von Vorher (trainiert) und jetzt (fett)
    123344555.jpg
    Mann Iss richtig und trainiere schwer!!!
    Das einzige was du reduzieren solltest sind die KH vor dem Training und an NTT.

Du wärst richtig im Abspeckforum aufgehoben, dort habe ich mein Tagebuch.

Mein Tipp, lass einfach Milch, Brot und Brötchen sowie Softdrinks raus.

Was isst Du?

Viel Erfolg auf dem Weg
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Eisenbeißer/in
    Jetzt bist du hier in einem BB-Forum. Also zu Freeletics weiss ich nix, und die meisten hier interessiert das auch nur marginal, aber mit schwerem Krafttraining kannst du natürlich sowohl deine Lethargie als auch dein Fett prima loswerden. Bei 97kg auf 165cm würde ich doch erst mal abspecken, aber dazu solltest du im Internet deinen Gesamtumsatz mit hartem Krafttraining ausrechnen und dann täglich etwa 300 Kal. darunter bleiben. Der Vorteil ist, dass du anfangs an Kraft (wieder)gewinnst, und trotzdem an Gewicht verlierst. Du könntest bei 75-80kg dein Vorgehen nochmal überprüfen und dann entweder dein Gewicht halten (aber deine Kraftleistung weiter steigern) oder noch etwas weiter abnehmen. Zum Abnehmen kannst du zu 3-4x Krafttraining die Woche auch noch 1-2x Cardio-Training machen, aber achte darauf dass du dich nicht kaputt fühlst, wenn doch dann reduziere auf maximal 3x Krafttraining und 1x Cardio. Das Ganze ist ein langfristiges Unternehmen, das auf 1 Jahr und mehr angelegt ist. Du machst keine Diät, sondern du änderst deinen Lebensstil: Hart trainieren nach Plan, Essen nach Plan.
    Die "WICHTIG:" Threads in allen Unterforen hier musst du tatsächlich unbedingt lesen, verstehen und umsetzen, vor allem Anfänger und Ernährung. Viel Erfolg!