Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Wie oder was trainieren?

Hi, ich bin Männlich 21 Jahre alt, ca 170 cm groß und wiege so 74-75 KG.

Mein Hauptziel ist es an sich abzunehmen, damit ich mich selbst in meiner Haut wohler fühle. Gehe eigentlich schon länger zum Fitnessstudio nur leider nicht regelmäßig. Hab im letzten Jahr zwar schon etwas abgenommen und man sieht es sehr deutlich wenn man so Fotos von früher vergleicht da kommt gleich freude auf, will aber dennoch mehr, leider ging die letzten Tage nicht und die nächsten ersma auch nicht weil mir die Weißheitszähne gezogen wurden Aber danach will ich erstmal wieder richtig durchstarten!

So zu meiner eigentlichen Frage,
    ich bin Student und habe das Glück, dass das Fitnessstudio direkt in meiner Hochschule ist somit komme ich schon mal jeden Tag dorthin und kann mich da nicht rausreden, jedoch weiß ich nicht so recht was ich vor dem trainieren essen soll? Wir haben auch im selben Gebäude (eine Etage unterm Fitnesscenter) einen Edeka und naja möchte ungern mit leerem Magen trainieren, was empfiehlt ihr da am besten? Bananen + Quark, oder diese Protein riegel + irgendetwas?

Ich will natürlich auch mein Training ändern, früher ging ich 3 mal die Woche (Mo, Mi, Fr) jetzt möchte ich, sofern es mein Studium zulässt, öfters eventuell jeden Wochentag abgesehen vom Wochenende. Ich habe bisher immer mit Cardio angefangen, also 8 - 15 Minuten laufen, danach Bauch, Brust und je nachdem was frei ist. ich will jetzt nichts definieren (hab ja noch nichts zum definieren :P) aber schon eher im Brustbereich abnehmen ...

Und würden Eiweißshakes helfen? Haben auch gegenüber gleich einen Fitness laden ... (schon komisch wie alles so auf einem Haufen ist ). Hatte zwar bisher auch immer einen nach dem Training genommen aber naja weiß nicht so recht ob die denn nun helfen oder was bewirken oder nicht.

Achja und wie lange sollte man ca trainieren? Hatte bisher immer so knapp 40 - 45 min trainiert.

Freue mich auf eure Antworten und Hilfe
    Geändert von AtotheG (29.11.2013 um 22:58 Uhr)

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Lies dich mal in die mit "Wichtig" markierten Freds ein.

Auf deine Größe 75 kg und abnehmen wollen....
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Eisenbeißer/in
    Genau. Selbst lesen und zunehmen ist angesagt:

http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Esse vernuenftiges essen zuhause o.nehme mit.
    Frueh Haferflocken mit obst,oder Brot,was man halt so isst.
    Du musst halt nur bisschen Proteinreicher essen,u.groessere portionen als nichtbbler.
    Quark kannste wenns dir schmeckt.
    Riegel brauchste nicht.
    Kuck dir mal im nahrungsforum an,was andere so essen.
    Und lese dich gruendllich ein,dass dauert ne Weile.

Eisenbeißer/in
    naja, erstmal anfangen richtig zu trainieren und zwar progressiv. dann hat sich das mit dem Babyspeck ganz schnell wie automatisch erledigt. wenn du von der kraft her erstmal auf nen ersten level bist, dann kann man auch anfangen etwas über die Ernährung nachzudenken. und nicht zu viel hier lesen, lieber 3..4..5x die woche ins studio
    Geändert von MuckiJoe (30.11.2013 um 15:16 Uhr)

Eisenbeißer/in
    hallo, ich noch mal...

Zitat Zitat von AtotheG Beitrag anzeigen
    So zu meiner eigentlichen Frage,
    ich bin Student und habe das Glück, dass das Fitnessstudio direkt in meiner Hochschule ist somit komme ich schon mal jeden Tag dorthin und kann mich da nicht rausreden, jedoch weiß ich nicht so recht was ich vor dem trainieren essen soll? Wir haben auch im selben Gebäude (eine Etage unterm Fitnesscenter) einen Edeka und naja möchte ungern mit leerem Magen trainieren, was empfiehlt ihr da am besten? Bananen + Quark, oder diese Protein riegel + irgendetwas?
    quark, proteinriegel? woher hast du das, das man sowas als Sportler/bodybuilder frisst? das sind nur dumme Klitsches über die der rest der Welt sich einen ablacht.

Ich will natürlich auch mein Training ändern, früher ging ich 3 mal die Woche (Mo, Mi, Fr) jetzt möchte ich, sofern es mein Studium zulässt, öfters eventuell jeden Wochentag abgesehen vom Wochenende. Ich habe bisher immer mit Cardio angefangen, also 8 - 15 Minuten laufen, danach Bauch, Brust und je nachdem was frei ist. ich will jetzt nichts definieren (hab ja noch nichts zum definieren :P) aber schon eher im Brustbereich abnehmen ...
    das geht automatisch, wenn du erstmal von sagen wir 50kg Kniebeugen auf 80...100kg gekommen bist ohne dass du was an deinem normalen essverhalten geändert hast (nämlich immer ordentlich satt essen).

cardio brauchst du nicht, ein paar aufwärmsätze einer grundübung machen ausreichend warm und aktivieren deinen Körper besser zu ordentlichen Leistungen.

Und würden Eiweißshakes helfen? Haben auch gegenüber gleich einen Fitness laden ... (schon komisch wie alles so auf einem Haufen ist ). Hatte zwar bisher auch immer einen nach dem Training genommen aber naja weiß nicht so recht ob die denn nun helfen oder was bewirken oder nicht.
    nee die helfen nix was man nicht auch mit ganz normalen Lebensmitteln hinkriegt. ist nur für die Bequemlichkeit.

Achja und wie lange sollte man ca trainieren? Hatte bisher immer so knapp 40 - 45 min trainiert.
    lieber kurz und das wesentliche konzentriert abtrainiert als 90min rumgehampel. gerade am Anfang geht das schnell. 3 Sätze Kniebeugen, 3 Sätze bankdrücken, 3 Sätze rudern, etwas Bauch und man ist in 30min durch. später wird das training meist nur deswegen deutlich länger (bis 90min) weil man mehr zeit mit dem Aufbau und mit dem warmmachen beschäftigt ist. mehr als 10 produktive Sätze schaffen doch die wenigsten pro Trainingseinheit.
    Geändert von MuckiJoe (30.11.2013 um 15:34 Uhr)

Neuer Benutzer
    Danke für die hilfreicehn Antworten werde es dann mal so gut wie möglich umsetzen

Das mit dem zuhause essen ist schwierig da ich schon früh morgens los muss, aber aja bei edeka wird es schon was gesundes geben.