-
Zuhause oder im Fitnessstudio trainieren?
Hallo,
meine Frage ist, kann ich nur mit einer Langhantel und Bank das Fitnessstudio sein lassen? Also mit Langhantel kann man ja eigentl. alles Trainieren (ich bin noch anfänger und gehe net so ins detail). Also man Kann Rücken und beine trainieren (Kniebeuge), Schultern (Schulterzucken mit L-Hantel in Hand), Bizeps, trizeps und Brust (Bankdrücken (wobei ich hier direkt auch frage ob es mit der langhantel was gibt, wo man besser die brust trainiert?)). Reicht doch eigentl. aus, oder?
THX
-
Hallo,
ich kann Dir nur dazu raten ins Studio zu gehen.
Ausser Du hast ne komplette Station zuhause,soll heissen auch Latzug usw...
Bin auch bis vor vier Wochen noch im Studio gewesen.
Nun aber bedingt durch unseren Nnachwuchs ab November dann, so hoffe ich, dann nur noch daheim.
Habe mir ne Komplettstation gekauft.
Das einzige Problem was Du daheim bekommen könntest, auch wenn Du ne gute Maschine hast, ist die Motivation.
Bei mir ist genügend da, da ich dann mit meiner Frau trainieren werde.
Gruss Jörg
-
Also an Motivation mangelts net, ich habe Musik, mein Vater und nen Kumpel der öfter vorbeikomme würde. Aber nochma zum Thema. Also Latzug und so hab ich zwar net (hätte dann nur ne Bank zum druffliege und Langhantel u. Kurzhantel), aber ich kann doch eigentl. mit Langhantel alles abdecken. Ist zwar immer das gleiche "Gerät" mit dem trainiert wird, aber es trifft immer muskelgruppen die man trainieren will. Kann nochjemand ein statement für das Thema abgeben?
ps. wie gesagt ich bin anfänger und brauche erstma "Grundmuskel"
THX
-
75-kg-Experte/in
Im prinzip reichen freie Gewichte aus um den ganzen Körper zu Trainieren. Wenn du keinen Latzug hast dann schau das du eine möglichkeit hast wo du Klimmzüge machen kannst, sonst wird dein Lat nicht wirklich wachsen!
Gruss Filu
-
Ähm, verwechsel ich da was?
Latzug? Lat?
kann das jemand nochma kurz sagen, was das iss?
THX
-