-
asymetrisches Wachstum
Servus Gemeinde,
ich habe folgendes Problem, das immer gröber wird.
Ich trainiere nun seit fast 3 Jahren regelmäßig. Mein Problem ist, dass die linke eigentlich schwächere Seite stärker wächst als die rechte. Man sieht das vor allem am Brustmuskel und der linken Schulter was mittlerweile schon fast grausam aussieht. Was kann ich beim Träining dagegen tun? Im Studio streiten sich die Geister und die Aussage, dass sich das legen würde hat sich auch nicht bewahrheitet.
Danke an alle
-
Forum Spezialist/in
Übungen mit Kurzhanteln, Seilzüge und duale Maschinen.
Rest ist Konzentration auf die schwächere Seite dabei. Mehr kannst nicht machen.
Vll ne Drehung in der Wirbelsäule oder woher meinst kommt das?
-
Ich habe meine Split schon umgestellt und mache mehr mit Hantel und Seil. Woher das ganze kommt ist mir ein Rätsel. Würde es denn was bringen, wenn ich für die nicht so groß gewachsene Seite extra Sets mache? Oder soll ich z.B. beim Stemmen mit der rechten Seite mehr Kraft aufwenden?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Quäldich
Ich habe meine Split schon umgestellt und mache mehr mit Hantel und Seil. Woher das ganze kommt ist mir ein Rätsel. Würde es denn was bringen, wenn ich für die nicht so groß gewachsene Seite extra Sets mache? Oder soll ich z.B. beim Stemmen mit der rechten Seite mehr Kraft aufwenden?
Extra würde ich nicht machen, da kommt man gerne in komische Haltungen rein.
Einfach konzentrieren drauf.
Perfekte Symetrie gibt es eh nie, also mach dir keinen Kopf.
-
Da der Mensch selten eine gleichmäßige Symetrie hat, ist es am sinnvollsten sich auf Kurzhantel- und Seilübungen zu konzentrieren, damit jede "Körperhälfte" für sich trainiert wird. Das ist in meinen Augen auch die einzige Möglichkeit, damit du die Schwäche elemieren / verringern kannst.
-
Moment. Bei mir z.B ist die linke Seite von Natur aus stärker was ich selber nur bei sehr sehr sehr genauen schauen vor dem Spiegel sehe. Das ist normal. Aber durch Training, und Du trainierst wohl gleichmäsig, würde dann sowohl die linke wie rechte Seite aufbauen.
Das heist auf Deutsch die stärkere Seite bleibt im vorsprung. Ich selber schaffe mit meiner stärkeren immer eine w.h mehr egal ob Bizepsculr oder Trizepsdrücken.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von T101
Moment. Bei mir z.B ist die linke Seite von Natur aus stärker was ich selber nur bei sehr sehr sehr genauen schauen vor dem Spiegel sehe. Das ist normal. Aber durch Training, und Du trainierst wohl gleichmäsig, würde dann sowohl die linke wie rechte Seite aufbauen.
Das heist auf Deutsch die stärkere Seite bleibt im vorsprung. Ich selber schaffe mit meiner stärkeren immer eine w.h mehr egal ob Bizepsculr oder Trizepsdrücken.
Das würde ich sein lassen und immer gleich viel machen.
-
Moment ist klar. Natürlich mache ich immer gleich. Ich wollte nur sagen das ich mit der stärkeren Seite mehr schaffe.