-
WKM-Plan 4x die Woche? Cardio als Aufwärmung? Wie oft BD?
Moin, ich bins wieder,
ich habe nun seit knapp 8 Monaten daheim trainiert, am Montag werde ich mich endlich im Fitnessstudio anmelden. Jetzt wollte ich fragen, ob man den WKM-Plan 4x die Woche nutzen kann oder reicht es 3x die Woche? Und wollte noch fragen, ob ich Bankdrücken in jeder TE machen kann? Und wie sieht es mit aufwärmen aus? Daheim hab ich immer 3 Aufwärmsätze gemacht, könnte ich auch 10min aufs Laufband gehen oder reicht das nicht?
Mein derzeitiger Trainingsplan:
TE1:
KB 3x6-8
BD 3x6-8
Butterfly 3x8
LH-Rudern 3x8
Dips 3x5
TE2:
KH: 3x8
MP: 3x8
KZ: Clustern
Beincurls 3x8
Seb
-
Erstmal lass dem Butterfly weg. Du hast schon genug Druckübungen
Bzgl BD hier auch das Selbe. Dein Plan gerät aus dem Gleichgewicht.
Training alle 2 Tage
Laufband ist sinnlos und kann das spezifische Aufwärmen keinesfalls ersetzen!
-
 Zitat von PhilippAlex
Erstmal lass dem Butterfly weg. Du hast schon genug Druckübungen
Bzgl BD hier auch das Selbe. Dein Plan gerät aus dem Gleichgewicht.
Training alle 2 Tage
Laufband ist sinnlos und kann das spezifische Aufwärmen keinesfalls ersetzen!
Wieso ist es sinnlos? Ansonsten danke.
-
Wie bereitest du dich mit Laufen auf Kniebeugen oder Kreuzheben vor?
Das ist eine vollkommen andere Belastung.
-
 Zitat von PhilippAlex
Wie bereitest du dich mit Laufen auf Kniebeugen oder Kreuzheben vor?
Das ist eine vollkommen andere Belastung.
Sorry, ich meinte wegen Butterfly?
-
Weil du 4 Druck- und nur 2 Zugübungen hast... Willst du disbalancen entwickeln?
-
was finden die Leute so toll am Butterfly? habe ganz ganz selten einen gesehen der was taugt. zu 90% sind die dinger Müll und ruinieren die Schulter. den im mcfit finde ich auch unbrauchbar.
-
 Zitat von MuckiJoe
was finden die Leute so toll am Butterfly? habe ganz ganz selten einen gesehen der was taugt. zu 90% sind die dinger Müll und ruinieren die Schulter. den im mcfit finde ich auch unbrauchbar.
Was könnte ich dann als Alternative für eine zweite Brustübung machen?
-
bankdrücken reicht doch erst mal vollkommen. ehe man nicht zwischen 80 und 100kg auf wdh drückt sieht man von der Brust doch eh noch nicht viel um zu wissen ob überhaupt ne Schwachstelle an der Brust vorliegt. dips hast du auch noch drin. wenn du noch nicht stark genug bist (körperspannung), pass gut auf deine Schulter auf. 3x5 bei dips ist auch viel zu heftig nach bankdrücken. solltest schon im Bereich zwischen 10-15 bleiben. und wenn du keine 10-15wdh dips schaffst, dann ist das schon 3x nix für dich am ende einer te.
werde doch erstmal in wenigen Übungen gut, und dann kann man schritt für schritt andere Übungen dazunehmen.
und in te2 hast du ja auch noch mp drin. beschäftige dich auf jeden fall damit. leider nehmen diese Übung viel zu wenige ernst, und machen lieber dips. es ist eine der königsübungen, und wenn man sie richtig macht, kriegt man davon einen bombenschultergürtel.
Geändert von MuckiJoe (12.01.2014 um 16:03 Uhr)
-
 Zitat von MuckiJoe
bankdrücken reicht doch erst mal vollkommen. ehe man nicht zwischen 80 und 100kg auf wdh drückt sieht man von der Brust doch eh noch nicht viel um zu wissen ob überhaupt ne Schwachstelle an der Brust vorliegt. dips hast du auch noch drin. wenn du noch nicht stark genug bist (körperspannung), pass gut auf deine Schulter auf. 3x5 bei dips ist auch viel zu heftig nach bankdrücken. solltest schon im Bereich zwischen 10-15 bleiben. und wenn du keine 10-15wdh dips schaffst, dann ist das schon 3x nix für dich am ende einer te.
werde doch erstmal in wenigen Übungen gut, und dann kann man schritt für schritt andere Übungen dazunehmen.
Okey, danke dir. Lasse ich also die Dips vorerst mal weg. Wann kann ich sie dann wieder einführen?