-
bankdrücken reicht doch erst mal vollkommen. ehe man nicht zwischen 80 und 100kg auf wdh drückt sieht man von der Brust doch eh noch nicht viel um zu wissen ob überhaupt ne Schwachstelle an der Brust vorliegt. dips hast du auch noch drin. wenn du noch nicht stark genug bist (körperspannung), pass gut auf deine Schulter auf. 3x5 bei dips ist auch viel zu heftig nach bankdrücken. solltest schon im Bereich zwischen 10-15 bleiben. und wenn du keine 10-15wdh dips schaffst, dann ist das schon 3x nix für dich am ende einer te.
werde doch erstmal in wenigen Übungen gut, und dann kann man schritt für schritt andere Übungen dazunehmen.
und in te2 hast du ja auch noch mp drin. beschäftige dich auf jeden fall damit. leider nehmen diese Übung viel zu wenige ernst, und machen lieber dips. es ist eine der königsübungen, und wenn man sie richtig macht, kriegt man davon einen bombenschultergürtel.
Geändert von MuckiJoe (12.01.2014 um 16:03 Uhr)
-
 Zitat von MuckiJoe
bankdrücken reicht doch erst mal vollkommen. ehe man nicht zwischen 80 und 100kg auf wdh drückt sieht man von der Brust doch eh noch nicht viel um zu wissen ob überhaupt ne Schwachstelle an der Brust vorliegt. dips hast du auch noch drin. wenn du noch nicht stark genug bist (körperspannung), pass gut auf deine Schulter auf. 3x5 bei dips ist auch viel zu heftig nach bankdrücken. solltest schon im Bereich zwischen 10-15 bleiben. und wenn du keine 10-15wdh dips schaffst, dann ist das schon 3x nix für dich am ende einer te.
werde doch erstmal in wenigen Übungen gut, und dann kann man schritt für schritt andere Übungen dazunehmen.
Okey, danke dir. Lasse ich also die Dips vorerst mal weg. Wann kann ich sie dann wieder einführen?
-
 Zitat von SebFunk
Okey, danke dir. Lasse ich also die Dips vorerst mal weg. Wann kann ich sie dann wieder einführen?
wenn der wkm seinen zweck erfüllt hat, kann man mal gucken ob ein Split oder was anderes (komplexeres) alternierendes sinnvoll ist. dips finde ich jetzt nicht so die wichtigste Übung. mit ordentlich Gewicht sicherlich mal ne tolle abwechslung zum bankdrücken und am ende der te im high rep Bereich strikt ausgeführt für den trizeps. aber zum einstieg gehts nicht viel besser als freies bankdrücken mit der lh. ordentlich progression, man kann sich an die Belastungen gut anpassen (insbesondere für unsportliche Leute ganz wichtig) und sie erfordert nicht so viel Beweglichkeit wie dips. außerdem ist man schon gut damit beschäftigt diese Übung richtig auszuführen, sie erfordert viel Konzentration, schweiß, Arbeit und viel Übung. das ist nicht hier so von wegen, ich geh jetzt mal ins studio, breite mein Handtuch auf der bank aus als wärs n Liegestuhl auf malle und geh erstmal an die Theke nen shake saufen und drück danach einfach meine 3 Sätze und morgen seh ich aus wie arni.
Geändert von MuckiJoe (12.01.2014 um 16:42 Uhr)