-
Stimmt die Ernährung?
Hallo zusammen,
ich brauche unbedingt hilfe bei meiner Ernährung ich weiß nicht ob ich zuviel oder zuwenig esse oder ob das was ich esse grundsätzlich falsch ist,deswegen habe ich heute mal per App das ganze Dokumentiert um zu sehen was ich über den Tag zu mir nehme.
So erst mal zu meinen Daten:
177cm Groß
und eigentlich 85kg schwer da ich mich jetzt mal gewogen habe hat die waage 88kg angezeigt wahrscheinlich weil ich über den Tag recht viel gegessen habe und man ist über den Tag eh immer schwerer als wenn man sich morgens wiegt.
Morgens:
ESN Shake Designer Whey (30g) mit 450 Fettarmer Milch 1,5%
250 g Haferflocken mit Fettarmer Milch 1,5%
dann nach 2 Stunden zum Training
danach
ESN Shake Designer Whey (30g) mit 450 Fettarmer Milch 1,5%
2 Corny Riegel
Mittags:
Rindergulasch 160g mit ca, 430 g Eiernudeln
Abends:
Tuffi Magerquark 250g
Das heißt ich habe über den Tag
55,71 Fett
540,88 Kohlenhydrate
215,37 Eiweiß
3.586 KCAL
Also,ich habe diese App zum ersten mal benutzt und das essen sieht bis auf die Haferflocken morgens und 1 shake nach dem Training immer anders aus.
Hier mal 2 Fotos die ich jetzt eben gemacht habe.

So noch zu meinem Ziel ich möchte Maße aufbauen , leider wird aber nur der Bauch immer dicker ^^
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
lg
-
Forum Spezialist/in
Anhand von einem Tag können wir dir nicht sehr viel helfen, wenn es immer variiert bei dir.
Guck einfach mal, dass du jeden Tag etwa gleich viel Kalorien zu dir nimmst. Dann kannst rauf- oder runterschrauben und sehen wie dein Körper reagiert.
Die Bilanz an dem Tag hat sehr viele KH und sehr wenig Fett.
Obst und Gemüse fehlt völlig aber wie schon gesagt war das nur ein Tag. nur für die Zukunft. Und gesunde Fette nicht vergessen, die helfen auch beim Abnehmen 
Ach, schönes Bad. Ernsthaft.
-
Achso ne es ging mir mehr darum ob ich eventuell zuviel oder zuwenig esse was wie gesagt variiert ist das mittagessen der rest bleibt eigentlich gleich, das heißt da gibt es natürlich auch Tage mit Gemüse.Obst und Wallnüsse esse ich natürlich auch als zwischen Mahlzeit.
Was mich halt beunruhigt ist das ich immer weiter am Bauch zunehme.
-
Sportstudent/in
Wenn du am Bauch an Fett zunimmst und sonst nix an Muskelwachstum merkst, schraub dir Kalorien runter
Bin 1,85 Meter groß, momentan zwischen 73 und 74 kg. Ist nicht viel, aber ich hab innerhalb von 2,5 Monaten 2-3 kg recht sauber aufgebaut - bei ~2700 Kalorien am Tag. Ist nicht viel, aber nur mal zum Vergleich
Vielleicht hilft es ja.
-
Ist das das Tor zu Moria?
Ob zuviel oder zuwenig siehst du allein an der Waage. Wenn ich deine Form so sehe, würde ich aber mal eher langsam machen
-
-
TE1
Kniebeuge
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly (erst mal testweise dabei da die Brust noch recht schwach ist und nicht wachsen will)
Military Press
Seitheben
Dips
French Press
Wadenpresse
TE2
Kreuzheben
Latzug weiter Griff (später Klimmzüge sobald ich sie schaffe)
LH Rudern
SZ Curls
Hammer Curls KH
Bauchmaschine
Crunches
Würde dann wie folgt aussehen
MO: TE1
Di:TE2
MI:Frei
Do:TE1
Fr:TE2
Sa:Frei
So:Frei
Cardio mach ich keins aber wenn ich das so sehe sollte ich es besser an Trainingsfreien Tagen einbauen oder? Also ich habe jetzt übrigends von 85 auf 87 kg zugenommen in ca. nem Monat.Allerdings nur am Bauch :/
-
Der erste Tag ist mE zu voll, wnen du da je 3 Sätze machst. Nur Kniebeugen sind zuwenig für die Beine.
Am zweiten Tag fehlt der Beinbizeps.
Besser alle 2 Tage trainieren.
-
ok was könnte ich denn am 1 Tag noch rausbauen?
und am 2 tag dann einfach noch ne übung für den Beinbizeps rein dann reicht das?
ok gut dann werde ich das mal so machen wie sieht das denn allgemein aus ich habe die ganze Zeit gedacht je mehr ich esse desto mehr masse baue ich auf umso eher sieht man fortschritte allerdings nehme ich eher zu und der bauch bekommt alles ab also bin in dem Punkt etwas am verzweifeln.
-
Flex Leser
TE1
Kniebeuge 3x8WH
Beinpresse 2x12WH
Bankdrücken oder Schrägbankdrücken 3x8WH
Butterfly oder Fliegende 2x12WH
Military Press 3x8WH
French Press 2x12WH
Wadenpresse 3x15WH
TE2
Kreuzheben 3x8WH
Beincurls 2x12WH
Latzug weiter Griff (später Klimmzüge sobald ich sie schaffe) 3x8WH
LH Rudern 2x12WH
Seitheben vorgebeugt 3x8WH
SZ Curls oder Hammer Curls KH 2x12WH
Wadenpresse 3x15WH
Crunches oder andere Bauchübung
So wärs ganz gut .
Wenn du einfach nur Fett zunimmst dann die Nahrung etwas optimieren bzw. etwas weniger essen.
Fett etwas hoch, Kohlenhydrate runter. Die Eiweißmenge ist etwas hoch. Würde da um die 130g anpeilen bei deinem Körpergewicht. Lass den Shake morgends weg.
Gruß
Geändert von Zuckizk (07.01.2014 um 11:34 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de