Hallo werte Community,

mal wieder ein zwei Problemchen.

Ich habe bisher immer LH-Rudern vorgebeugt im UG gemacht, gemäß WKM-Plan. Allerdings habe ich bisher das Vorbeugen bei etwa 60° belassen. Nachdem ich mich nun mal "richtig" vorgebeugt habe, musst ich das gewicht erstmal ordentlich senken, klar. Nun zum Problem:

Wenn ich mich nach vorne beuge, leicht in die Knie geh, Rücken gerade halten, dann verlagert sich mein Gewicht auf die Zehenspitzen. Was sollte ich da tun? Hintern zurück schieben wäre rein geometrisch gesehen wohl eine Maßnahme, die mein Dehnungszustand allerdings nicht erlaubt. Also bleibt mir da nur weiter aufrichten oder?

Des Weiteren merke ich bei steigendem Gewicht immer mehr ein unangenehmes ziehen in den Unterarmen. Das habe ich beim UG bei den KZ auch, da bin ich auf neutralen Griff gewechselt. So einer ist bei der LH leider nicht dran

Inwieweit wäre es ratsam aufgrunddessen zu T-Bar Rudern zu wechseln? Denn bei LH-Curls ziehts auch in den Unterarmen, kA warum - da sind ja KH kein Problem. Nur KH Rudern gefällt mir leider nicht wirklich.

Danke für Tipps!

Ravi