-
Trainingsplan für Mo, Di, Do & FR
Hallo Zusammen,
momentan trainiere ich mit dem WKM PLan an den oben genannten Tagen morgens vor der Arbeit. Dies macht mir sehr viel Spaß und ich komme auch voran.
Jetzt lese ich immer wieder, dass man den Plan auf keinen Fall an aufeinanderfolgenden Tagen trainieren soll.
Im WKM-Thread wurde mir auch davon abgeraten.
Ich möchte die TAge allerdings unbedingt beibehalten, da es so für mich am besten auskommt. Habe einen zeitintensiven Job und studiere zusätzlich am Wochenende... Daher passt es für mich am besten eben an den Wochentagen vor der Arbeit zu trainieren.
Zu meiner eigentlichen Frage:
Mit welchem Plan kann ich Mo, Di, Do, und Fr trainieren? Eigentlich möchte ich keinen 2er Split machen weil der WKM mir echt Spaß macht uns zusättzlich eine Trainingseinhait auch nur 1 Stunde dauert was morgens auch von Vorteil ist mit dem Zeitfaktor...
Hoffe Ihr habt gute Vorschläge für mich 
LG
Fatass (der gar nicht mehr so fett ist)
-
Forum Spezialist/in
2er Push/Pull fände ich am besten, auch wenn du meinst du hast keine Lust drauf.
Den kannst auch sehr gut so halten, dass du in ner Stunde fertig bist.
-
Flex Leser
 Zitat von Fatass84
Dies macht mir sehr viel Spaß und ich komme auch voran.
Damit hast du schon alles wichtige gesagt. Es macht dir Spaß und du kommst voran also bleib dabei.
Vermutlich wird das irgendwann zuviel werden aber bis es soweit ist, mach weiter .
Hör auf deinen Körper.
Alternativ die Übungen im GK rotieren oder 2er.
Geändert von Zuckizk (16.03.2014 um 11:58 Uhr)
-
BBszene Kenner
Schau mal in Bibis Log, da gings vor ein paar Seiten um ein ähnliches Thema, da hat der ANIMAL ne mögliche Lösung geschrieben.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Vielen Dank für die Antworten 
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Es ist nicht so dass ich keine Lus auf den 2er Split als solches habe. Ich möchte halt unbedingt alle schweren Grundübungen drin haben und nicht 100 verschiedene Isos machen.
Was ist mit dem 2er. Kann ihc den in meiner Frequez machen? Kommt mir vor als wäre das eher noch anstrengender als mit dem WKM
Möglichkeit 2
Push:
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 8-12 Beinpresse
3 x 6-10 Bankdrücken
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
Waden stehend
Pull:
4 x 3-5 Kreuzheben
2 x 8-12 Beincurls
3 x 8-12 Klimmzüge / Latzug
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
Waden stehend
Die Variante von Animal in Bibis Log ist auch interessant. Könnte Plan B werden
Geändert von Fatass84 (16.03.2014 um 12:29 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Du hast das schon richtig erkannt, du sollst auch keine 100 Isos machen. Genau das ist der Fehler, den so viele machen.
Den 2er kannst du so machen. Falls es dir zu viel wird, kannst du bspw die Fliegenden raustun
-
Cool dann schau ich mir das mal an. mir fällt im Gegensatz zum WKM auf, dass Beine hier noch mehr trainiert werden? Kniebeuge und Kreuzheben hab ich da ja auch. Hier kommen noch Beinpresse und Beincurls hinzu? Wow...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Fatass84
Cool dann schau ich mir das mal an. mir fällt im Gegensatz zum WKM auf, dass Beine hier noch mehr trainiert werden? Kniebeuge und Kreuzheben hab ich da ja auch. Hier kommen noch Beinpresse und Beincurls hinzu? Wow...
Ja, so wie es sein muss 
Oberkörper wird ja auch umfangreicher in einer Einheit trainiert, dann müssen die Schenkel auch schön wachsen.
-
Hört sich plausibel an =) Ich mach jetzt noch ein paar Wochen den WKM und wenn ich das Gefühl habe, dass er mich überfordert wechsel ich auf diesen 2er.
DANKE!!