Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    75-kg-Experte/in

Noch nie Pump gehabt ?

Hallo liebes Forum

Habe ein Problem... Ich weiß, es gibt bei google tausende Threads die man dazu finden kann. Die haben mein Problem aber nie gelöst! Ich spüre meinen Muskel beim Training sehr gut, als Beispiel in der Brust ein ziehen, stechen, brennen genau wie im Bizeps. Allerdings habe ich 0 Pump, bzw spüre nichts... Oder weiß ich einfach nicht wie sich Pump anfühlt. Halte ich aber f ausgeschlossen

Egal ob viel oder wenig Wdh und trotz Muskelgefühl habe ich keinen Pump, das stört mich. Habe auch versucht die Time under tention zu erhöhen, hat aber auch nix gebracht, genauso wie Teilwiederholungen und negative wenn der Muskel fertig ist

Was mach ich falsch ? Vielleicht kann mir jmd helfen.

Lg

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Pump ist ein geiles Gefühl, aber notwendig dürfte er nicht sein. Wenn du deinen Zielmuskel bei der jeweiligen Übung spürst, ist doch alles in Ordnung
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Pump ist ein geiles Gefühl, aber notwendig dürfte er nicht sein. Wenn du deinen Zielmuskel bei der jeweiligen Übung spürst, ist doch alles in Ordnung
    Ja ist wohl ein geiles Gefühl. Achso dazu ist noch zu sagen, dass ich schon Pump habe aber das nur im Unterarm, den will ich auch überall haben, aber da kann man wohl nix machen ?

@old.school oh danke, was mach ich denn falsch wenn ich den Zielmuskel spüre...

Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Offtopic: Nicht du machst etwas falsch, sondern ich habe etwas falsches geschrieben und daraufhin das Posting gelöscht. Beim Löschen kann man dann einen Grund eingeben, warum man löscht, bei mir eben "falsch" Also alles ok

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Pump gibt es bei Kohlenhydraten + Wasser.

Oder man kippt sich Pump-Supps rein.

Ersteres ist wohl sinnvoller als Grundbaustein

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Pump gibt es bei Kohlenhydraten + Wasser.

Oder man kippt sich Pump-Supps rein.

Ersteres ist wohl sinnvoller als Grundbaustein
    Ich trinke am Tag zwischen 5 und 7 Liter Wasser. Alleine während dem Training trinke ich 1,5-3l. Und das ist keine Schätzung sondern getrackt!!! Carbs nehme ich pro Tag ca. 350g zu mir! Also daran kann es einfach nicht liegen...

Lg

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Hm, dann wundert es mich ehrlich gesagt.

Ich gehe natürlich davon aus, dass du eine saubere Ausführung hast. Sagst ja selber, dass du auf Gefühl achtest.

Das wäre sonst die leichteste Erklärung

Du trainierst ja auch im Bereich 8-12 da bekommt man auch Pump.

Discopumper/in Avatar von NovaMuscles
    hm.....
    Dann hast du das gleiche Problem wie ich

Wie lange trainierst du denn?
    Kann vielleicht daran liegen, das du einfach noch nicht so viel Muskelmasse hast die aufgepumpt werden kann. Ist in meinem Fall glaube ich so, wenn du so wie ich erst 1 Jahr ( oda so ) trainierst, muss man glaube ich nicht unbedingt einen Pump im Muskel haben.
    Zweite Frage, hast du nur einen Pump im Unterarm?
    Kommt mir komisch vor, weil der Unterarm ein "kleiner Muskel" ist, im Gegensatz zum Rest.Weiß jetzt nicht ob du das machen solltest oder nicht, aber probier doch mal Atemkniebeuge, danach geht es dir zwar "-------" aber ein Pump hatte ich da bis jetzt immer
    Kreuzheben:132,5kg 1WDH / Kniebeugen:115kg 3WDH / Bankdrücken:70kg 1WDH
    Größe: 172cm / Gewicht: 69 kg / Alter: 15 Jahre
    Ziel: Größe:188cm / Gewicht 90 kg / Alter: 18 Jahre

75-kg-Experte/in
    Ja mich wundert es ehrlich gesagt auch. Die Ausführung ist korrekt! Ich spüre den Muskel auch sehr gut...

Ja Pump bekomme ich nur in den Unterarmen und ganz leicht am Bizepsansatz bzw Ellenbeuge und das bereits nach Klimmzügen, richtig aufgepumpt sind sie dann spätestens nach dem (für mich) schwerem Kreuzheben. Ich weiß nicht, so richtig trainiere ich seit ca. 4-5 Monaten glaube ich, wenig Muskelmasse trifft definitiv auf mich zu aber kenne dünnere die auch Pump haben, angeblich ^^

Lg

Discopumper/in Avatar von NovaMuscles
    Zitat Zitat von DasMaßallerDinge Beitrag anzeigen
    Ja mich wundert es ehrlich gesagt auch. Die Ausführung ist korrekt! Ich spüre den Muskel auch sehr gut...

Ja Pump bekomme ich nur in den Unterarmen und ganz leicht am Bizepsansatz bzw Ellenbeuge und das bereits nach Klimmzügen, richtig aufgepumpt sind sie dann spätestens nach dem (für mich) schwerem Kreuzheben. Ich weiß nicht, so richtig trainiere ich seit ca. 4-5 Monaten glaube ich, wenig Muskelmasse trifft definitiv auf mich zu aber kenne dünnere die auch Pump haben, angeblich ^^

Lg
    Leute aus meiner Klasse, wiegen <55 auf >1,75. Diese meinen sie hätten einen enormen Pump beim Training.
    Hätte ich auch, wenn ich 3h am Tag im Studio bin und den Oberkörper trainiere
    Nicht immer alles ernst nehmen was andere sagen und erstmal hinterfragen.

P.S Jeder Körper ist anders, trainier einfach und vlt. kommt der Pump dann bald
    Kreuzheben:132,5kg 1WDH / Kniebeugen:115kg 3WDH / Bankdrücken:70kg 1WDH
    Größe: 172cm / Gewicht: 69 kg / Alter: 15 Jahre
    Ziel: Größe:188cm / Gewicht 90 kg / Alter: 18 Jahre

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte