Hallo zunächst!
Ich bin selbst A-Lizenz-Trainer und versuche von der Seite her schon mal alle Bewegungsausführungen anständig zu machen. Dennoch passierte mir folgendes: Nach dreiwöchiger kurzer Pause (krippebedingt im Dez.2004) meinte ich´s wohl zu gut und trainierte täglich 2 Stunden sehr hart. Ergebnis hiervon waren sehr starke Schmerzen im linken als auch im rechten Unterarm. Der Schmerz im linken Arm verschwand nach knapp einem Monat (wahrscheinlich weil ich Rechtshänder bin). Meine Befürchtung war zunächst Knochenhautenzündung. Die Schmerzen so schien mir es entstanden unter anderem durch Langhantel-Curls. Allerdings diagnostizierte mir ein hoch angesehener Sportmediziner vor kurzem das "Kompartment Syndrom" auch als "Logen-Syndrom" bekannt. Ich soll pausieren und es mit Reizstrom behandeln, durchdehnen und durch Schwimmen den Muskel mobilisieren. Ich pausiere bereits 7 Monate. Hammercurls sind mittlerweile einigermaßen schmerzfrei, dennoch kann ich kaum trainieren, da die Schmerzen ständig wiederkehren.
Hat hier bereits jemand Erfahrung damit gemacht bzw. überhaupt davon gehört ?
Bin um jeden Tipp dankbar!
Lesezeichen