
-
impingment syndrom
bei mir wurde ein impingment syndrom in der schulter festgestellt. jetzt mach ich schon seit einigen monaten außenrotatoren training und die schmerzen sind auch weniger geworden, jedoch kann ich immer noch probleme mit überkopfbewegungen wie z.B. Klimmzüge und mit Brustübungen hab ich auch meine probleme. jetzt wollte ich frage was ihr denk ob es überhaupt möglich ist mit einem schulter impingment massige muskeln zu bekommen. könnt ihr mir evtl. brustübungen empfehlen. danke schon mal im voraus.
-
Andreas Müller empfiehlt in seinem neuen Novagenics-Buch "Freies Training " für den Fall Kurzhantel-BD.
Das soll weniger belastend für die Schulter sein.
-
Ich hatte im November 2003 eine starke Schulterverletzung (Schulter ausgekugelt bei Überzügen mit anschließender Kapselsprengung in der linken Schulter).... es wurde nach Röntgen und MRT auch ein Impingementsyndrom (eine Verengung in der Schulter meist verbunden mit Kapselriss oder -sprengung...Gelenkflüssigkeit tritt aus mehr Reibung ist im Gelenk und wenn überhaupt zu beheben mit einer OP bei der im Schulterdach ein Schnitt gesetzt wird, der dem Gelenk wieder "Platz" schafft...gaaaaaannnnz grob umschrieben) fesgestellt..ein Jahr habe ich fast komplett Krankengymnastik und Reizstromtherapie bekommen.. inzwischen kann ich wieder einigermaßen Trainieren ---> jedoch habe ich nach starkem Brusttraining (speziel Bankdrücken) immernoch Schmerzen..mein Arzt sagt das es immer wieder nach Überlastung oder halt schwerem Trainig zu kleinen Entzündungen kommen kann was sich bei mir so äußert das ich dann immer so ca. 2 Tage beschwerden habe bis es wieder normal wird.......
Also geh die Sache ruhig an nix ist schlimmer als nachts nicht richtig im Bett liegen zu können nur weil die Schulter mal wieder schmerzt.
An Brustübungen kanst du eigentlich fast alles machen jedoch mit "geringem" Gewicht...ich persöhnlich würde allerdings fliegende Bewegungen und Überzüge auslassen da du dann wieder zu stark die Schulter + Rotoren beanspruchst. Ich beschränke mich auf leichtes Bandrücken + Schrägbankdrücken...negative sind auch ok..Aufkeinen Fall würde ich Überzüge machen!!!
Du wirst mit richtigem vernünftigem Training schon gute Erfolge verzeichnen können - jedoch geh es wirklich langsam an ich habe es auch etwas übertrieben am Anfang und hatte immer wieder beschwerden...
[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]sch*** Überzüge[/schild]
Mfg
Ähnliche Themen
-
Von Berater im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 09.02.2009, 08:42
-
Von blackcobra im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 11.01.2007, 20:57
-
Von Andre C im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 03.09.2006, 23:41
-
Von gymgrl im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 01.07.2005, 00:00
-
Von bee im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 62
Letzter Beitrag: 15.03.2005, 07:09
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen