-
Massenphase / Definieren ? Squats vermeiden ?
Moin Leute,
Also ich stell mich mal vor.
Mein Name ist hamza,ich bin 22 Jahre alt,bin 1,75 groß und wiege 77kg und trainiere seit vllt. ne Woche und wollt mich schon im Internet schlau machen.Wenn ich meinen Körper beschreiben soll,dann würde ich sagen dass ich halt ein normaler Körpertyp habe,sprich nicht skinny mit flache brust aber auch nicht richtig breit.Mein Problem ist,dass ich sehr dünne Arme habe,und mir/andere mit dünnen Armen im Internet oft gesagt wird man solle Masse aufbauen (Massephase),ich habe aber Angst dass jetzt durch die Massephase ich richtig fett werde,da ich halt nur dünne Arme hab und der Rest bei mir vorallem untenrum oft raussticht (Beine,dicker Po,dicke Oberschenkel).
Und da ich wie gesagt unten im Vergleich zu oben viel mehr Muskeln habe,sprich dass sehr raussticht,wäre es zu empfehlen ein paar übungen wie squats wegzulassen (wegen dicker po) ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
-
Sportstudent/in
Nein, ist nicht zu empfehlen, eine der besten Übungen überhaupt wegzulassen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sir Seco
Nein, ist nicht zu empfehlen, eine der besten Übungen überhaupt wegzulassen.
Richtig, denn schlußendlich ist es nunmal so das selbst wenn ein Körperteil wie die Beine weiterentwickelt ist, ist es nunmal auch so je entwickelter ein Muskel bereits ist, desto mehr Reiz braucht er um sich weiterzuentwickeln, somit werden unterentwickelte Muskeln sich meistens schneller anpassen, weil sie einfach nicht der Belastung gewachsen sind und so entsteht dann mit der Zeit ein harmonischeres Gesamtbild.
-
Immer den ganzen Körper trainieren, sonst bist du hier falsch