-
Wie belastbar ist der Bauch? Kann man den oefters trainieren
Halloechen,
Wollte mal fragen, was Ihr davon haltet den Bauch jeden 2. Tag zu trainieren? Da ich keinen Muskelkater am naechsten Tag habe, frag ich mich ob der Bauch irfendwie staerker aufgebaut ist als die anderen musklen und ein mehrmaliges training pro Woche (2 - 3 mal) aushalten wird, bzw. die regeneration schneller ist als bei anderen muskelngruppen wo ich die naechsten 2 Tage noch immer spuere dass ich die trainiert habe
Als training wuerde bei mir nur Crunches am Swissball und Crunches auf der Matte mit vorgehaltener Gewichtsplatte in frage kommen, da die Bauchmaschine aus irgendwelchen Gruenden tieresche Rueckenschmerzen im unteren Bereich verursacht
Danke
-
na da würde ich mal die Übungen wechseln!
so und Bauch jeden 2Tag ist zuviel!!
max 2mal
evt auch garnicht da er normal genug bei KB,KH mit belastet wird!
-
Also als ich schonmal vor 3jahren trainiert habe, habe ich auch jeden 2. Tag den Bauch trainiert, und ich hatte den wahrscheinlich besten Bauch aus diesem Studio. Kommt also wiedermal auf jeden einzelnen an...
LG
-
Eisenbeißer/in
Hey Leutz,
der bauch hat eine stützende Funktion, deswegen is die Regeneration kürzer als bei anderen Muskeln, trotzdem würd ich ihn nicht öfter als 2ma die Woche trainieren, weil er bei den GÜs schon genug mitbelasstet wird.!
mfg
^^Badboy007^^