-
Sportstudent/in
welche Muskeln/-gruppen trainiert ihr überhaupt nicht seperat?
Also der Titel sagt ja schon alles.
Welche Muskeln trainiert ihr nur sekundär?
Bsp.: Bauch (werden vermutlich rel. viele sein), ihr macht keine crunches, beinhebn o.ä. sonder verlasst euch rein drauf, dass die Bauchmuskeln bei Kniebeugen, Kreuzheben etc. genug belastet werden um gut geformt zu werden.
Auch interessant wäre eben der Grund, wie zum Beispiel "schweres heben und beugen reicht" oder "einfach keinen bock" oder "die Mädels interessiert sowieso nurn fester Oberkörper, da sind die Beine sch*** egal" etc.
Ich persönlich trainiere wirklich absolut nie die Waden, gut sehen auch dem entsprechend aus, aber irgendwie hab ich null bock dazu, bisher siehts auch noch normal proportioniert aus, also ...
Den Bauch nehme ich nur selten ran, einfach weil ich Bauch sowieso schon hasse, und meistens nach den wirklich (für mich) schweren Übungen nicht mehr wirklich viel schaffe. Gut, sind so auch nicht viele Sätze und wdh, aber ... naja hilft nix, ich mags halt nicht, da kann man schön reden solange man will, aber mein Bauch sähe auch nicht so schlecht aus, wäre meine Haltung immer schön gerade und hätte ich rund 2-3% KFa weniger.
Tja und dann wäre da noch der Nacken bzw. Trapez, der ist bei mir einfach schon von je her relativ gut ausgeprägt und daher erübrigen sich solche Übungen wie Shrugs oder Farmerswalk mehr oder meinder, besonders da meine Griffkraft gerade mal für Kreuzheben etc. reicht und ich meine unterarme nicht noch zusätzlich schinden muss. Naja und Shrugs, die bringen meine Schulter meist ziemlich zum knacken, was ich auch nicht unbedingt brauche, weil dabei auch jedesmal ein stich durch die Schulter geht. (Jaja mein Name blabla, man muss unterscheiden können, was positiver und was neg. schemrz ist)
So bin ma auf euch gespannt. Hab nämlich teilweise ien wenig schlechtes gewissen, deshalb will ich eben mal sehen ob ich eh nicht allein bin.
Danke
lg
maso
-
Neuer Benutzer
Ich lasse keine Muskelgruppe aus. Das heißt aber nicht, dass ich jede davon einzeln im Training bearbeite. Vielmehr greife ich auf Verbundübungen zurück, um den gesamten Körper zu bearbeiten. Den oberen Anteil des Trapezius bearbeite ich beispielsweise auch nicht durch gezieltes Training wie Shrugs, sondern durch das Kreuzheben. Man muss aber dazusagen, dass mir diese Übung schon reicht, um den Muskel am nächsten Tag zu spüren. Für was ich nun wirlich überhaupt kein Verständnis habe, ist das Auslassen des Beintrainings. Es sieht nicht nur ärmlich aus, wenn ein Mann einen breiten Oberkörper auf dünnen Beinen hat, es wird zudem der wichtigste Muskel überhaupt vergessen: das Gesäß! Ich kenne kaum einen Mann, der über das Training dieses Muskels spricht. Warum, verstehe ich aber nicht wirklich.
-
Men`s Health Abonnent
Bauch, Nacken, Unterarme nie, weil...kein Bock und ich mach Grundübungen.
Arme und Waden sehr wenig ! Je nach Trainingsplan, so ca. 2 Monate pro Jahr.
Gruß
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Fiese Fratze
bauch nie, mir gibt kreuzheben genug MK im Bauch.
gleiches für unterarme, die werden durch die grundübungen genug gequält.
-
Junior ADMIN
Bauch (Nur bei der Vorbereitung)
Unterarme (so was von unnötig)
DSG
Naja.. persönlich seit 2 Jahre keine Beine (kein Bock mehr )
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Sportstudent/in
Aja gut, das hab ich auch vergessen Unterarme mach ich auch nicht, find ich auch eher sinnlos.
-
Bauch, unterer Rücken. Unterarme sehr selten (sind zu dünn).
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
Arme (nur durch Grundübungen, wie Klimmzüge, Dips,...)
Nacken (spüre ich durch Kreuzheben mehr als genug)
Unterarme, siehe Nacken
-
Men`s Health Abonnent
Sag niemals "nie", aber seit Jahren hab ich nicht mehr den unteren Rücken direkt trainiert. Besser gesagt seit ich nicht mehr im Studio trainiere (ca. 5 Jahre). Geschadet hat es m. M. n. nicht.
Bauch mach ich ab und an mal, aber es ist so überflüssig. Hab im Frühjahr erfolgreich diätet, war für meine Verhältnisse echt OK (nennen wir es "2Pac" ), und das komplett ohne Bauchtraining.
Unterarme hab ich als Jungspund regelmäßig gemacht. Rückblickend würde ich sagen, dass es wahrlich nicht sein muss.
Waden trainier ich auch nur selten, ohne Maschine kommt da eh kein Fun auf, aber ich vermisse es auch nicht richtig.
Oberarme lass ich je nach Trainingsplan auch manchmal für 6-12 Wochen weg. Muss ja auch nicht sein - darf aber ruhig! 
Nacken dasselbe Spiel wie bei den Oberärmeln - es macht einfach Sauspass zu shruggen, und wird dann eben je nach Plan reingenommen oder weggelassen.
-
Sportstudent/in
unterarme gar nicht
und bauch recht selten