
-
Große Fettschicht an der Hüfte trotz sehr wenig Gewicht
Hi!
Kurz meine Vorgeschichte:
Im Dezember 2011 habe ich bei einem Gewicht von 113 kg und einer Körpergröße von 179 cm angefangen abzunehmen. Es war keine Diät sondern eine Lebensumstellung. D. h. wieder angefangen zu frühstücken, keine Kohlenhydrate und Fruchtzucker ab 16 Uhr und Mittags nicht allzu fettig gegessen. Außerdem 3 mal in der Woche ins Fitnesstudio.
Im Dezember 2012 hatte ich mein Wunschgewicht von 75 kg erreicht. Meine Haut sah natürlich dementsprechend aus, weshalb ich im November 2013 eine Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung an den Hüften machen lassen hab.
Mein Gewicht hat sich mittlerweile bei 66 kg eingependelt. Für diese Körpergröße eher wenig, bzw. mager...
Und trotz Fettabsaugung und trotz des geringen Körpergewichts hab ich immer noch eine riesen Fettschicht an den Hüften. Und ich hab das Gefühl, sie nimmt immer weiter zu.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Weiter abnehmen will ich eigentlich nicht. Ich glaub einfach, dass mein Gewicht schon jetzt hart an der Grenze ist. Aber durch Training kann ich ja auch keinen gezielten Fettabbau erreichen.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich mit meinem Problem weitermachen könnte?
-
Brofessor
Gibts bilder? Wenn nicht, muskelaufbau sollte helfen..weiter abnehmen kommt garnicht in frage, du bist schon (zu) leicht.
-
ich will mich zwar nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber mich würde es nicht wundern, wenn sich das ganze als eine körperschemastörung herausstellt. manche leute, die viel abgenommen haben sehe problemzonen, die eigentlich gar nicht existieren.
-
Könnte das nicht auch einfach überschüssige Haut sein?
-
-
Hier sind die versprochenen Bilder.
Wie ihr sehen könnt, hab ich keinen durchtrainierten Körper o. Ä.. Das kommt noch (hoffentlich). Wobei ich sowieso nie den Körper haben werde, wie jemand, der nie so viel Gewicht verloren hat. Damit hab ich mich aber schon lange abgefunden.
Zwei Sachen zur Information: Man sieht die Narbe von der Bauchdeckenstraffung und ja... meine Hüftknochen sind wirklich so breit . Von vorne ist das wirklich kein Fett . Hab nur hinten am Rücken die Probleme mit der Fettansammlung.
IMAG0447.jpg
IMAG0449.jpg
-
 Zitat von JohnFN
Hier sind die versprochenen Bilder.
Wie ihr sehen könnt, hab ich keinen durchtrainierten Körper o. Ä.. Das kommt noch (hoffentlich). Wobei ich sowieso nie den Körper haben werde, wie jemand, der nie so viel Gewicht verloren hat. Damit hab ich mich aber schon lange abgefunden.
Zwei Sachen zur Information: Man sieht die Narbe von der Bauchdeckenstraffung und ja... meine Hüftknochen sind wirklich so breit  . Von vorne ist das wirklich kein Fett  . Hab nur hinten am Rücken die Probleme mit der Fettansammlung.
IMAG0447.jpg
IMAG0449.jpg
Respekt erstmal zu der erbrachten Leistung!!
Ich persönliche würde dir empfehlen, dass du einfach 3x die Woche ins Studio gehst und schaust, dass du kein kcal defizit hast. Ich denke gerade durch Lattraining, Rücken, Brust bekommt es später eine ganz andere Form, da es ingesamt anders wirkt.
Zumal du ja auch erst frisch von dem Gewicht runter bist. Seit stolz auf das was du schon erreicht hast und mach weiter so =)
-
Hi. Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte leider in den letzten Tagen keine zeit zu antworten.
Einen Trainingsplan habe ich nicht, aber den krieg ich ja schnell. Das ist also kein Problem. Ein größeres Problem ist glaub eher das Kaloriendefizit.
Ich ernähre mich zwar mittlerweile wieder normal und nicht mehr so wie während der Abnehmphase, aber eine normale Kalorienanzahl bekomm ich glaub ich immer noch nicht zusammen und kann mir das auch schwer vorstellen wie ich am Tag 2000 Kalorien zu mir nehmen soll... hört sich blöd an, ist aber so . Bzw. müsste ich ja bei sportlicher Betätigung noch viel mehr Kalorien zu mir nehmen.
Ich hab einfach Angst, wenn ich jetzt die Kalorienanzahl erhöhe, dass ich dann wieder zunehme. Das wäre der absolute Horror für mich. Aber ich weiß auch, dass es ohne mehr Kalorien nicht gehen wird.
Wisst ihr, wie ich die Kalorienanzahl mit ausgewogener Ernährung erhöhen kann um den Muskelaufbau zu fördern? Ich hab halt keine Lust immer das gleiche zu essen. Also nicht jeden Tag immer nur Eier und Hühnchen. Und ich will's auch ohne irgendwelche Pülverchen schaffen.
Gruß
Geändert von JohnFN (04.07.2014 um 23:19 Uhr)
-
Sieht doch gut aus, ich weiß gar nicht was du hast. Wie alt bist du denn ?? Du hast 38 Kg innerhalb von 1 Jahr abgenommen. War das denn unbedingt nötig mit der Bauchdeckenstraffung. Ich bin auch gerade dabei und will von 130 auf 90 Kg bei 177 cm. 11 habe ich schon, möchte aber auf keinen Fall an mich rumschnippeln lassen, dann lieber kleine Wampe. Aber ich finde dein Bauch sieht o.K. aus und wenn du jetzt noch weiter intensiv Traning machst wird es noch bessser. Ich würde auf keinen Fall versuchen noch mehr abzunehmen, dein Gewicht ist jetzt schon fast zu wenig und mehr Muskeln würden dir auch besster stehen. Wenn du oben breiter wirst dann sieht es unten auch schmäler aus.
-
Ähnliche Themen
-
Von MF2HDC im Forum Muskelgiganten
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:54
-
Von corinthians89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 06.03.2009, 23:14
-
Von Ninu im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 12.02.2009, 11:47
-
Von Mhenning im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:28
-
Von VFB im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 14.04.2008, 05:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen