-
75-kg-Experte/in
TP mit Maschinen
hi!
ich bin ja nun schon ein paar jahre hier, und dieser thread is eigentlich auch nicht für mich.
trotzdem muss ich im anfängerforum fragen, da ich keine ahnung habe wie ich so einen TP angehen sollte.
Nur mal kurz zum fakt: der Trainingsplan ist für meinen Bruder. Nachdem er vor kurzem beim Arzt war, und einen kleinen warnschuss von diesem erhalten hat, will er jetzt trainieren. bisher hat er in seinem leben wirklich kaum sport gemacht, und das merkt man auch (bei unter 60kg auf 191 cm).
Ich habe ihn jetzt ein paar mal ins Studio mitgenommen, allerdings stellt sich heraus, das seine muskeln so unterentwickelt sind, das er nicht mal mit leeren stangen entsprechend trainieren kann
ursprünglich wollte ich ihn eben den WKM plan machen lassen, aber nachdem er nicht mal deadlifts mit der leeren stange machen kann (abgesehen davon das es nicht wirklich was niedrigeres für die aufwärmsätze gibt), muss ich mir einen TP überlegen, den er mal ein monat oder so an maschinen machen kann, um zumindest genug kraft aufzubauen, das er mit gewichten trainieren kann.
Allerdings halte ich selber wenig von maschinen, und habe mich dementsprechend auch kaum damit auseinandergesetzt. Drum frag ich mal die Zähne, ob hier irgendwer einen passenden plan für ihn hat.
mfg
EoS
-
Unter 60kg auf 1,91 ist echt krass. Der muss ja halb tot aussehen.
Aber er schafft es wirklich nicht eine 20 Kg stange hochzuheben? naja
Ich würd es dann wohl in etwa so machen
Beinpresse
Brustpresse
Latzug
Schulterdrücken
Waden
-
dann soll er halt ne 10kg Stange nehmen. Maschinentraining ist schrott! Ausserdem scheints da primär am "Ernährungsplan" zu mangeln
-
75-kg-Experte/in
ja die 10 kg stange geht schon nicht, das is ja das problem 
programmierer halt, der sitzt den ganzn tag vorm pc und bewegt sich nicht. ich hab ihn jetz die equivalenten übungen zum wkm plan via maschinen machen lassen, allerdings sind das halt großteils iso übungen und es werden bei weitem nicht alle muskeln beansprucht.
also:
beinpresse
bd-maschine
rudermaschine
kreuzheben (geht halt auch kaum, aber hab noch keine passende übung an maschinen gefundn)
latzug
schulterpresse
zusätzlich mach ich jeweils noch waden mit ihm und ein bisschen arme (trizeps, unterarm)
aber ich komm einfach nicht um das gefühl herum das dabei bei weitem nicht genügend muskeln beansprucht werden.
ernährung is eigentlich nicht das problem, er isst eigentlich relativ viel für sein gewicht, stoffwechsel halt (ist übrigens bei mir auch so, ich brauch 4k+ kalorien am tag nur um gewicht zu haltn)
Geändert von Eyeofsauron (12.07.2014 um 20:31 Uhr)
-
Lass ihn halt 1 Monat an den Maschinen hampeln und dann so schnell es geht am freie Gewichte.
KB ohne Gewicht, KH mit der leeren Hantel, BD mit leerer Hantel..
-
10kg stange? Lol
Also wäre er nicht einmal in der Lage eine Kiste Bier zu tragen?
-
Flex Leser
Oder kg und kh mit leichten Kurzhanteln
-
Das kann ich mir beim besten Willen kaum vorstellen. Jede zierliche Frau kann vom Start weg zwischen 20 und 30kg für einige Wiederholungen bewegen.
Aber Zur Not starte halt mit Kurzhanteln beim Kreuzheben und den Kniebeugen. Das gleiche gilt für Bankdrücken, wenn die Langhantel zu schwer ist.
-
BBszene Kenner
Kann ich auch schwer glauben, wie kanns denn nicht möglich sein, 10kg vom Boden aufzuheben.....bewegt sich der Mensch überhaupt?
Würde hier dann halt auch mit so leichten Gewichten wie möglich anfangen, aber irgendwas stimmt ja da nicht....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
christian-bale-batman-begins.jpg
Das sind 55kg auf 183cm deshalb kann ich mir kaum Vorstellen das dein Bruder wirklich nur 60kg bei 191cm wiegt. 5kg mehr bei 8cm mehr Körpergröße.
Aber zugebenermaßen sollten deine Angaben stimmen, dann ist das auch mit Stange glaubhaft das 20kg zu schwer sind. Christian Bale konnte am anfang keinen einzigen Crunch machen für das Batman Training.
Zeig deinem Bruder doch dieses Bild und sag ihm was in 1. Jahr möglich ist.
PS.: Warum ist Maschinen Training eigentlich so verpönt? Ich selbst Trainiere zwar auch hauptsächlich mit freien Gewichten jedoch sehe ich viele Pros in Youtube Videos welche mit Maschinene Trainieren.