-
Maschinen oder freie Gewichte?
Hallo 
Ich trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten und habe bisher auch noch keine richtigen Ziele. Ich versuche erstmal einfach am Ball zu bleiben und Muskeln aufzubauen. Bis jetzt habe ich eigentlich nur an Maschinen trainiert. Ist es empfehlenswert demnächst mit freien Gewichten anzufangen? Und wo liegen die Vorteile gegenüber Maschinen?
-
Du solltest sofort (von Anfang an) mit freien Gewichten trainieren.
Natürlicher Bewegungsablauf, größere Muskelspannung im zielmuskel, insgesamt mehr Muskelmasse involviert -> mehr Muskelwachstum
Geändert von PhilippAlex (22.07.2014 um 19:21 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von PhilippAlex
Du solltest sofort (von Anfang an) mit Maschinen trainieren.
Natürlicher Bewegungsablauf, größere Muskelspannung im zielmuskel, insgesamt mehr Muskelmasse involviert -> mehr Muskelwachstum
*verschrieben,er meint frei.
Geändert von EISENVETERAN (22.07.2014 um 19:18 Uhr)
-
Jup ...
-
Alles klar, danke.. Dann werde ich meinen aktuellen Trainingsplan jetzt noch durchziehen, bis ich die Seite voll habe und dann mal meine Trainerin ansprechen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Retrojesus
Alles klar, danke.. Dann werde ich meinen aktuellen Trainingsplan jetzt noch durchziehen, bis ich die Seite voll habe und dann mal meine Trainerin ansprechen.
Ne, nicht die Trainierin ansprechen, selber einlesen....glaub mir, damit fährst du besser. Hier gehts los:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Ich würde keinem Anfänger ohne Kontrolle/Anleitung empfehlen, freie Gewichte zu verwenden, da die Verletzungsgefahr viel größer ist als bei Maschinen. Freie Gewichte nur bei beherrschter Technik!
-
Mit der leeren Hantel kann man sich praktisch nicht verletzen und Maschinen sind eher noch gefährlicher, insb die Multipresse
-
er soll ja auch nicht gleich 100kg+ aufladen, sondern erstmal die bewegungen lernen. das stellt dann das training für die ersten paar wochen dar.
-
orothred....ich kenne keinen der so einer müll erzählt wie du.du 65kg experte!
frag mal dorian yates....der beuntzte auch maschinen zb deshalb weil er in der kontrahuierenden position widerstand suchete...sihe bizepsmaschine....du opfer
Geändert von superpippo09 (22.07.2014 um 23:12 Uhr)