-
Gezielt Körperfett abnehmen
Hi an alle User,
ich bin neu an Bord und habe eigentlich schon ein wenig Erfahrung dennoch poste ich die Frage/mein Problem hier:
Ich trainiere seit ungefähr einem Jahr regelmäßig allerdings mit einer großen Trainingspause wegen Krankenhausaufenthalt, jetzt bin ich endlich wieder dabei und vorher hatte ich auch mit den Kilos zu kämpfen.
Kurz zu meiner Person: 18 Jahre alt, 1,70m groß und derzeit 84 kg + 3-4 Mal die Woche Training.
Diese Woche war ich zuletzt am Dienstag im Studio da ich keine Zeit hatte, morgen gehts aber weiter.
Vorgestern habe ich mich gewogen 84,1 kg auf 26,4% Körperfett und heute 84,3 kg auf 25,2% Körperfett..
Woran könnte das liegen dass ich trotz Zunahme weniger Körperfett habe?
Die Waage habe ich erst vor paar Tagen gekauft und natürlich mehrere Messungen gemacht um die Genauigkeit zu testen, wenns an der Waage liegt geht die zurück..
Früher habe ich unregelmäßig gegessen, nicht sooo viel Eiweiß und an machen Tagen nur 1000-1200 kcal und an anderen maximal 2000 kcal - was ist passiert? nichts! In dieser Zeit habe ich allerdings wenig bis kaum trainiert bis ich mich dazu entschlossen habe, vernünftig zu trainieren und zu essen.
Jetzt trainiere ich wieder seit 2 Wochen regelmäßig und esse auch vernünftig:
Bin bei ungefähr 2100 kcal mit 200-250gr Eiweiß, 50-125gr Carbs und 50-80gr Fett.
Jetzt esse ich natürlich mehr weil ich ja regelmäßig esse, also nehme ich zu,richtig?
Ich habe das Gefühl dass ich zu genommen habe, habe mich vorher aber nie regelmäßig gewogen..
Mein Stoffwechsel ist wohl eingeschlafen ich esse 4-5 Mal am Tag um bisschen anzukurbeln aber hab da noch so meine Bedenken weil ich echt viel Zeit und Kraft investiere und einiges schon probiert habe.
Eiweiß esse ich " so viel " weil ich keine Muskelmasse verlieren möchte und ja, da ich 2 mal Tag Fleisch esse.
Fragen über Fragen ich weiss.. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Vielleicht wäre ein Coaching ja was für mich?
Vielen Dank
gruß Teilzeitrambo