Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Meine Erfolge im Bankdrücken, ist das gut so, oder würde mehr gehen??

Hey Leutre,

trainiere jetzt seit einem Monat, hab alle Grudnübungen mit drin, ernähre mich sehr gut, hab meine KCAL gefunden die ich brauche, damit ich nicht zu viel zunehme pro Woche und habe auch gute Erfolge, glaube ich. Was sagt ihr dazu?

Habe am 06.07.2014 also vor einem Monat angefangen, habe mit 41kg Bankdrücken angefangen und 9 Wiederholungen geschafft, die langen Pausen am Anfang waren wegen dem heftigen Muskelkater:

06.07.2014 -> 41kg x 9
    12.07.2014 -> 41kg x 11
    16.07.2014 -> 43,5kg x 8
    21.07.2014 -> 43,5kg x 9
    23.07.2014 -> 44,5kg x 9
    26.07.2014 -> 46kg x 6
    29.07.2014 -> 46kg x 7
    31.07.2014 -> 46kg x 8

Konnte mich also immer eine Wiederholung steigern nach jedem Training und mit dem Gewicht gehe ich immer 2-3Kg hoch wenn ich 10 Wiederholungen schaffe. Maximalkraft ist auch gestiegen, habe am Anfang aus Spaß versucht 55Kg zu heben, habe es nicht hoch bekommen, runter ging, aber nicht hoch. Jetzt schaffe ich mit 55kg schon zwei Wiederholungen. Sind das gute Erfolge? Bin richtig motiviert, dass es vorran geht.

MfG

Sportbild Leser/in
    Einfach dran bleiben, für einen Monat ist das jetzt nichts besonderes, aber durchaus eine akzeptable Leistung!!
    Wenn du mega motiviert dadurch bist - dann kann es ja gar nicht so schlecht sein, oder?
    Motivation zum weiter machen, weiter besser sein als letztes mal ist das A und O !

Also würde ich jetzt nicht all zu viel auf meinen, sowie auf kommende Kommentare geben, der Zeitraum ist für eine wirkliche Beurteilung zu kurz, aber das es in eine richtige Richtung geht sieht man ja!
    Für eine echte Beurteilung ist außerdem dein Körpergewicht auch entscheidend, für einen 100kg Mensch ist das nicht so der Wahnsinn, aber ich würde jetzt eher mal davon ausgehen, dass du so um die 70kg wiegst, was das ganze schon im Verhältnis besser macht!

Also einfach weitermachen !! Außerdem sollten deine Erfolge in allen Übungen betrachtet werden
    Gruß
    oesi
    I reserve my right to feel uncomfortable reserve my right to be afraid.
    I make mistakes and I am humbled every step of the way.
    I want to be a better person. I wanna know the master plan.
    Cast your stones, cast your judgement, you don't make me who I am.

Neuer Benutzer
    Hey, danke für die Antwort. Ich bin 175cm groß und wiege 62kg, das klingt jetzt so als wäre ich extrem dünn, aber dem ist nicht so. Ich habe bedingt durch regelmäßige Körperliche Anstrenung an der Arbeit schon gut Muskelmasse am ganzen Körper, bin auch definiert, also man sieht mir richtig an, dass ich trainiert bin sag ich jetzt mal, auch wenn es natürlich nicht von dem einen Monat Training kommt, nur halt von der körperlichen Arbeit seit einigen Jahren. Ich seh auch nicht deswegen trainiert aus, weil ich so abgemagert bin, es ist einfach gut Muskelmasse da, schon großew Brustmuskeln und Rückenmuskulatur ist auch ordentlich vorhanden, hab auch schon eine richtig schöne V-Form, man sieht halt, dass Masse da ist. Jetzt nicht enorm Masse, aber schon mehr als ich von Natur aus hätte.

Ich bin selbst erstaunt, wie gut (meiner Meinung nach, darum wollt eich mal ne andere Meinung hören) es vorran geht. Habe mir immer vorgenommen bei jedem Training eine Wiederholung mehr zu schaffen und es immer und immer wieder gepackt.

Bankdrücken habe ich jetzt einfach mal so als Beispiel genommen, es geht aber auch beim Kreuzheben und Kniebeugen ähnlich gut, z.T besser vorran (vorallem beim Kreuzheben). Ich trainiere hart, aber nicht zu extrem, damit die Regenerationsphasen nicht zu lang dauern, ich möchte den Muskel nach 2-3 Tagen erneut trainieren können. Ich denke mal auf der Waage und von der Optik her erkennt man seine Erfolge im Muskelaufbau nicht so schnell wie bei den Gewichten. Mein Körper muss gerade einfach dabei sein Muskeln aufzubauen, sonst würde ich nicht immer mehr Wiederholungen packen und immer mehr Gewicht auflegen können. Es geht nicht anderst. Und ich bin so motiviert, ich zieh das jetzt richtig durch.
    Ich weiß nicht ob es realistisch ist, aber ich hab mir vorgenommen an Heiligabend die 70Kg im Bankdrücken einmal wegzudrücken. An diesem Ziel halte ich fest. Und 2015 werden dann die 100kg das erste mal fallen, wenn auch erst gegen Ende des Jahres, immerhin 2015!!

Forum-Insider/in
    Klingt gut und ich bin mir sicher, dass du deine Ziele erreichen wirst, wenn du motiviert und konsequent bleibst. Hau rein!

Neuer Benutzer
    Meine Leistung heute:

01.09.2014 --> 52kg x 9

es geht vorran ^^