-
Neuer Benutzer
Atemnot bei Langhantelcurls
Moin moin,
ich habe seid mehreren Wochen große Probleme bei Langhantelcurls. Ich bekomme JEDES mal und zwar nur bei dieser Übung enorme Atemprobleme.
Nicht in Form von ich Atme zu wenig oder ich halte die Luft an oder sonstige bekannte Fehler. Sondern eher in Richtung "Ich Atme gleichmäßig und ruhig und nach kurzer Zeit habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr genug Luft bekomme". Ich muss dann relativ schnell wieder abbrechen selbst bei wenig Gewicht.
Das ganze passiert nur in der Aufwärtsbewegung. Desweiteren kommt hinzu, dass ich bei mehreren Sätzen früher oder später Herzrasen bekomme auf Grund des Sauerstoffmangels wie ich vermute.
Woran könnte das den liegen? Wie gesagt es passiert nur bei dieser Übung! Zu geringe Sauerstoffaufnahme? Sprich atme ich zu wenig Luft ein? Sollte ich intensiver/fester einatmen?
Jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Skinny2Ripped
Das ganze passiert nur in der Aufwärtsbewegung.
hä? 567890
-
also,das hab ich auch noch ned gehört.schlafapnoe nach sehr, sehr hartem training kann mal passieren;
aber während der übung??im zweifel irgendwelche atemübungen machen.
tippe eher auf was psychisches,gerade weil es nur bei dieser sache auftritt...
-
hmmm,
1. kannste weglassen normalerweise - bei deinem trainingsstand ... aber gut
2. wie machste die? stehend mit SZ Stánge? Sitzend über son curldingens gelehnt? mit kurzhanteln???
-
Bestimmt letzteres, Langhantelcurls mit Kurzhanteln
-
Würd ganz ehrlich einfach mal zum Arzt gehen, am besten irgendwo, wo du das live vormachen könntest (Hanteln eben mitnehmen).
-
mit ner langhantel zum arzt gehen lol
-
 Zitat von Pojtek
Bestimmt letzteres, Langhantelcurls mit Kurzhanteln 
ja da hat die grosse dumme kopf midde die truebe kleine auge nixe gelsen vonne die langhanteln ...
-
Nur in der Aufwärtsbewegung? Du solltest die Langhantel einfach nicht mit aller Kraft gegen den Brustkorb oder Hals wuchten... Wie so häufig ein Problem der Ausführung...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Ginzibezwinger
Nur in der Aufwärtsbewegung? Du solltest die Langhantel einfach nicht mit aller Kraft gegen den Brustkorb oder Hals wuchten... Wie so häufig ein Problem der Ausführung...
Ich denke dann muss man wohl an der Hüftarbeit was ändern.