Hey Leute...

will gleich zur Sache kommen, mein "Traingsplan" ist folgender:

Bizeps: Kurzhantel-Curl - 11 kg pro Seite - 5 Sätze á 10 whd.

Trizeps: "liegende French Press" - LH 20kg - 5 Sätze á 10 whd.

Schulter: Seitheben KH - 6 kg pro Seite - 5 Sätze á 10 whd.

Brust: Bankdrücken - 45 kg - 5 Sätze á 10 whd

Bauch: Crunch - 6 Sätze á 15 whd

Rücken: Kreuzheben LH - 20kg - 3 Sätze á 10 wdh.
Rudern LH - 20 kg - 3 Sätze á 10 wdh

Beine: Hierfür kein "wirkliches" Krafttraining, für Oberschenkel Kniebeuge (mit 10 kg), für die Waden wechsle ich zwischen normal stehen und dem Stehen auf den Zehenspitzen!

Bezüglich des Trainings hatte ich einige Anläufe und trainiere noch nich so wirklich lange! Muss zudem hinzufügen, dass ich mein komplettes Training zuhause absolviere!

Jetzt werden sicherlich einige die Nase rümpfen und sich fragen, was für ein "Trainingsplan" das sein soll! Die Beine habe ich bewusst etwas vernachlässigt, weil mir ein durchtrainierter Oberkörper (für den Sommer) wichtiger war und meine Oberschenkel auch so nich gerade dünne stelzen sind!
Zu diesem Oberkörper komm ich aber noch nich so wirklich!

Bei Brust und Rücken musste ich bewusst mit dem Gewicht runter gehen, da ich vor allem nach dem Bankdrücken Schmerzen im Rücken bekommen habe! Hatte vorher beim Bankdrücken 65 kg! Können solche Schmerzen vom "zu hohen" Gewicht kommen? Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die Übungen korrekt ausführe!

Kann allgemein momentan nich so richtig trainieren, da ich neben den Schmerzen im Rücken auch noch Verspannungen und ein "knacken" im Hals habe! Welche Ursachen, könnte das haben?

Hab auch schon versucht die Suchfunktiponen zu nutzen, aber zu den einzelnen Problemen gibt es immer wieder verschiedenen Lösungen!

Bin über jeden Hinweis dankbar!