Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

Trainings-/ernährungsplan

Guten Abend

Eine Freundin und ich haben abgemacht, dass ich, während sie ihre Diät abhält, trainiere. Sie möchte gerne 5 Kilo abnehmen und meinte, dass es ca. 6 Wochen dauert. Für diese Dauer möchte ich mir gerne einen Trainings- und Ernährungsplan erstellen. Da meine finanziellen Mittel z.Z nicht ausreichen, um ein Fitnessstudio zu besuchen, bleiben leider nur die herkömmlichen Übungen ohne Geräte. Der Trainingsplan sollte alle üblichen Muskelgruppen abdecken und kann ruhig über die ganze Woche verteilt sein, da ich Abends immer 1 bis 2 Stunden Zeit habe. Zum Ernährungsplan soll gesagt sein, dass die Mahlzeiten nicht all zu teuer sein sollten, aber auch gerne Zeit in Anspruch nehmen dürfen, da ich gerne koche. Kurz zu mir, ich bin 1,70 Meter groß, männlich, wiege 65 Kilo und bin eher unerfahren was Kraftsport angeht. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
    Geändert von Schumo (29.10.2014 um 17:44 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Wenn du nur die 6 Wochen trainieren möchtest und danach nicht mehr, dann kannst du es auch gleich bleiben lassen. In 6 Wochen passiert nix, da geht es dann erst richtig los.
    Falls du weiter machen möchtest, dann benötigst du ein gewisses Grundequipment nach der Anfangszeit oder halt ein Fitnessstudio.

Ansonsten hier lesen da steht alles
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149

Sportstudent/in
    Sie möchte gerne 5 Kilo abnehmen und meinte, dass es ca. 6 Wochen dauert.

wenn mans rein aufs körperfett rechnet, müßte sie dann ein defizit von 830 kcal täglich haben.

sollte sie das wirklich vorhaben , ist das alles andre als ne kluge diät... und zu deinem vorhaben hat Zuckizk ja schon alles erzählt.

euer plan ist suboptimal, ums mal moderat auszudrücken ^^

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von slimline Beitrag anzeigen
    wenn mans rein aufs körperfett rechnet, müßte sie dann ein defizit von 830 kcal täglich haben.

sollte sie das wirklich vorhaben , ist das alles andre als ne kluge diät... und zu deinem vorhaben hat Zuckizk ja schon alles erzählt.

euer plan ist suboptimal, ums mal moderat auszudrücken ^^
    Bodybuilding ist kein Mathe Unterricht..

Sportstudent/in
    ah ja klar, deshalb verschinden fett und kcal einfach so im nirwana... also eher metaphysik

sorry schumo, für diese komplett falsche herangehensweise bei einer diät meinerseits, pain+gain ist hier voll der checker, stellt er permanent unter beweis.

Eisenbeißer/in
    ah ja klar, deshalb verschinden fett und kcal einfach so im nirwana... also eher metaphysik

sorry schumo, für diese komplett falsche herangehensweise bei einer diät meinerseits, pain+gain ist hier voll der checker, stellt er permanent unter beweis.
    Wieso fühlst du dich jetzt angegriffen? Es ist nun mal so das du nicht pauschal sagen kannst, dass jemand mit einem Defizit von 830kcal genau 5 Kilo in 6 Wochen abnimmt.

Sportstudent/in
    wieso soll ich jetzt mit dir diskutieren? gibt einfache basics bei, die man befolgen sollte... ganz einfach
    energie = masse , auch wenn in diesem fall immer wasser dabei ist (daher legt man bei körperfett ja auch 7000kcal/kg zugrunde), ändert aber nix, dass man auch etwas rechnen können sollte..
    das hat mit matheunterricht nix zu tun, sondern mit logischem denken

so und das thema ist jetzt für mich durch.
    gib doch einfach mal explizite tipps, wenn du kannst, und negiere oder kritisiere nicht immer nur die beiträge anderer
    wäre DAS mal möglich??
    Geändert von slimline (31.10.2014 um 13:22 Uhr)

Eisenbeißer/in
    wieso soll ich jetzt mit dir diskutieren? gibt einfache basics bei, die man befolgen sollte... ganz einfach
    energie = masse , auch wenn in diesem fall immer wasser dabei ist (daher legt man bei körperfett ja auch 7000kcal/kg zugrunde), ändert aber nix, dass man auch etwas rechnen können sollte..
    das hat mit matheunterricht nix zu tun, sondern mit logischem denken

so und das thema ist jetzt für mich durch.
    gib doch einfach mal explizite tipps, wenn du kannst, und negiere oder kritisiere nicht immer nur die beiträge anderer
    wäre DAS mal möglich??
    Nochmal auf Deutsch?

Sportstudent/in

dein körper hat genügend Möglichkeiten sehr schnell effizienter mit Energie umzugehen, genauso wie du deinen körper in ineffizientes verhalten treiben kannst, was dein kalorienargument relativ unbrauchbar macht, kann Pain da nur zustimmen
    in der Theorie ist das ja alles schön und gut, aber in der Realität leider alles andere als präzise

Sportstudent/in
    defizit ist defizit, wenn du täglich die menge fett verbrennen willst, die 800 kcal hat, mußt du die auch verbrauchen.
    ob das jetzt durch nahrungsentzug oder vermehrte aktivität geschieht ist doch wohl wurschd.
    ich kenne aber niemanden, der sich zum ziel setzt in ner diät dieses defizit zu fahren und 5 kg in 6 wochen verbläst.
    man kann auch alles zerkauen.... bis zum geht nicht mehr.
    300-500 kcal täglich hat sich bewährt und ist auch vollkommen ausreichend.

warum dann nicht gleich 8kg in nem monat, wenn alles so schon effizient geschehen kann?

ich kenne einige sportler aus meinen letzten jahren,habe sie auch teils in ihrer diät/ernährung begleitet. keiner würde so ansetzen, aber ihr seid ja die wissenschaftler, die dann alles in der praxis perfekt anwenden.
    meine frau hat in 2 jahren 38 kg abgenommen, sind knapp 360g/ woche und das ist ne ordentliche , sinnvolle vorgehensweise, nicht auf biegen und brechen über das doppelte.
    immer dieses hoppla-hopp heutzutage
    klar kann jeder machen wie er will und es geht auch, schrieb ja nicht dass es unmöglich ist. ich erachte es nur nicht als sehr sinnvoll... aber jedem tier sein pläsier, ich nehme entspannter ab ^^
    hast du eine solche diät denn schon gemacht? (bitte nicht auf DSG verweisen, das ist ein (sein) experiment und keine normale diät)

edit:

kurioserweise schreibst du einem fragesteller, dass 2200 kcal bei gesamtumsatz von 2800 zu wenige sind...
    er könnte dann doch locker 600-700 einkalkulieren (seinen umsatz hat er ja errechnet inkl. training/ aktivitäten?!) ... verstehe ich dann auch nicht so ganz

warum rätst du einmal so und einmal schreibst du was andres?
    Geändert von slimline (31.10.2014 um 22:52 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte