Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in Avatar von chrispro

Metabole Diät, Trainingstag Carbs vor dem Training

Mache gerade Metabole Diät und Trainierte fast immer Abends nach der Arbeit.

Nun sollen ja die Carbs rund ums Training (1/3 Frühstück, 1/3 je vor und nach dem Training) gegessen werden.

Morgens gibts immer Porridge mit Milch, zu Mittag (etwa um 12:30) Pute mit Reis oder Ähnliches, Training dann um 5:00. PWS mit 30g Malto und 30g Whey und Creatin. Etwa ne Stunde danach wieder Pute mit Reis oder eben Ähnliches (Kartoffeln/Mozzarella oder so).

Passt denn die Aufteilung so? Zwischen Mittag und Training vergeht ja einiges an Zeit, ist so früh Kohlenhydratreiches Essen überhaupt sinnvoll? Oder sollte es eher kurz zuvor in Form von schnellen Kohlenhydraten vorgezogen werden?

Sportstudent/in
    ganzer ep mit Nährwerten wäre besser für eine Einschätzung

Zitat Zitat von chrispro Beitrag anzeigen
    Zwischen Mittag und Training vergeht ja einiges an Zeit, ist so früh Kohlenhydratreiches Essen überhaupt sinnvoll? Oder sollte es eher kurz zuvor in Form von schnellen Kohlenhydraten vorgezogen werden?
    wenn dein ziel fettverlust ist würde ich morgens eher nicht kohlenhydratreich essen und vor dem Training "schnelle" carbs ist gar keine gute Idee, ich würde die carbs eher nach dem Training einbauen

Also der akteulle EP sieht so aus:

1800kcal und an Trainingstagen 2000kcal... Rel. wenig jedoch bin ich Student (nur sitzend) und mache kein Cardio, was vielleicht jedoch ganz gut wäre.

Eiweiß mind 150g am Tag, Fett je an Trainingstagen 15%, Rest Kohlenydrate.
    An nicht Trainingstagen 15% Kohlenhydrate, Rest aus Fett und mind. 150g Eiweiß.

Trainingsgtage:

Frühstück: 50g Haferflocken mit 300ml Milch (Porridge)
    Mittag (12:30): Reis oder Vollkornnudeln etc mit Pute
    Training 17:00
    Nach Training PWS mit 30g Malto, 30g MK Protein und Creatin
    Abends: Reis/Kartoffeln etc mit Pute
    Vorm Schlafen: 30g MK Protein

Nicht Trainingsgtage:

Frühstück: 50g Haferflocken mit 300ml Milch (Porridge)
    Aufgefüllt mit Protein und Fett (Mozzerella, Nüsse, Obst etc)
    Vorm Schlafen: 30g MK Protein

Da ich alles jeden Tag anders gestalte gehts nicht viel genauer, jedoch richte ich mich an den Nährwerten.

Die Metabole Diät gab eben morgends Kohlenhydrate vor, diese wegzulassen wäre aber kein Problem.

Soweit würde also gutes Mittagessen, 4 Stunden Pause und dann Training gut passen? Ggf. die Kohlenhydrate mehr nach den Training einbauen(?!)

BB-Schwergewicht
    Soll das eine Metabole Diät sein oder nur eine Low Carb-Diät mit metabolem Nährstofftiming?
    Ich hab eine Zeitlang die MD nach Korte gemacht und 4h wären mir zu lange

Sportstudent/in
    erstmal finde ich 1800-2000kcal schon arg gering, hab ich dir glaube schonmal in einem anderen thread gesagt? ich bin auch Student, sitze auch den ganzen tag rum und mache auch kein cardio, nichtmal in der Diät, esse trotzdem bei weitem mehr
    ansonsten fehlt im frühstück eine proteinquelle,
    was genau ist eigentlich dein ziel?
    wenn du das ziel hast körperfett zu verlieren und du sowieso kein Problem hast morgens die carbs wegzulassen, würde ich persönlich einfach die carbs im frühstück und mittag komplett weglassen und durch fett ersetzen, dazu eine ordentliche proteinquelle jeweils und eher nach dem Training eine gute Portion carbs essen

Sollte eine Metabole Diät sein, im Grunde aber egal was, Hauptsache es funktioniert

Sind immer mal etwas mehr wie 1800/2000 kcal da ich so "Kleinigkeiten" hin und wieser vergesse wie Milch im Cappuchino oder manchmal die Tomatensoße etc.

Allerdings kann ich mich im Training immer noch etwas steigern, zudem stagnierte das Gewicht davor etwas. Daher bin ich bis jetzt ganz gut damit gefahren.

Frühstück ohne Kohlenhydrate wäre mal auszuprobieren. Metabole Diät sieht aber davor und danach welche vor, weiss aber nicht ob das Ziel ist, die Speicher nach dem Training zu füllen oder genau für das Training?

Sportstudent/in
    um die glykogenspeicher aufzufüllen, ist nach dem Training der beste Zeitpunkt, davor eher ungeeignet