-
Gebratener Speck zum Frühstück?
Hey Leute
Also als erstes, ich bin Anfänger und trainiere nun ca. 3 Wochen.
Nun meine Frage: Ist es vertretbar Gebratener Speck+Vollkornbrot zum Frühstück zu essen (max. 1 mal pro Woche) wenn man an diesem Tag sonst praktisch keine Fette zu sich nimmt? (Ausser die Milch zum Weight Gainer anrühren)
Ich hab einen ektomorphen Stoffwechsel falls das noch was zur Sache tut
-
Forum Spezialist/in
Wenns nur einmal die Woche ist....
Aber warum nimmst du ansonsten keine Fette zu dir und warum nimmst du fertige Weightgainer?
Poste doch mal deinen Ernährungsplan, da kann man sicher nich einiges besser machen.
-
Ich nehme natürlich sonst schon Fette zu mir. (z.B. Nüsse)
So einen wirklichen Ernährungsplan habe ich keinen, ich achte einfach darauf das ich pro Tag auf meine Kosten komme.
Weight Gainer nehme ich nur zu mir damit ich besser Masse gewinnen kann. (Ich wiege 61kg auf 1.80:/)
Ich esse meist, täglich: Fleisch,Müsli (86%Vollkorn), Nüsse, Mais od. Reiswaffeln und Eier und noch Obst/Gemüse (der gute alte Apfel...)
-
Sportstudent/in
Iss lieber gescheit und mehr als dass du das Gainer Zeug kaufst, das geht nämlich denke ich zu sehr ins Geld und ist nicht halb so gesund wie feste Mahlzeiten. Oder du machst dir selbst Shakes mit Quark, Walnussöl z.B., Haferflocken und ner Banane. Weitaus gesünder und gut Kalorien.
Wenn du wirklich kontrolliert aufbauen willst dann musst wohl anfangen dein Essen abzuwiegen damit du wenigstens eine ungefähre Vorstellung hast, wieviel du am Tag zu dir nimmst. Je nachdem ob du dann zunimmst oder nicht kannst du den Verbrauch anpassen.
Deine Auswahl an Lebensmitteln ist an sich ja gut. Besser einteilen, dann läufts auch mit den Kilos
Geändert von OnkelKevin (09.11.2014 um 18:47 Uhr)