Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

WKM Plan, Masephase??

Hallo,

Einige Angaben zu mir: 1.70 groß, 70-70,5kg, Körperfettanteil 14,6% bei traningsbeginn 22.09.14 wog ich
    68,3-68,8kg

Ich trainiere seit dem 22.09.14 nach dem WKM Plan davor hab ich im Mai 4 Wochen an Geräten traniert. Bis zum 22.09.14 hab ich dan nix gemacht.

Ich steigere die Gewichte progressiv um 5 Kg nach 4 mal trainieren im Regel fall.

Ernähren tu ich mich gesund Viel Kohlenhydrat, Eiweiß usw. erfolge und Muskeln zuwachs sehe ich am Körper auch schon.

Meine Fragen sind:

1. Hab ich zu wenig an Muskeln zugenommen oder sind diese 1,5-2kg gut in etwas mehr als 2 Monaten?

2. Muss ich eine Massephase und dan eine defiphasemachen? Oder soll ich so weiter machen wie jetzt?

3. will bis auf 80kg kommen wie lange brauche ich dafür? Ist 1 Jahr realistisch?

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Was ist denn hier in letzter Zeit los? :/
    "Ich habe gestern angefangen zu trainieren. Meint ihr man sieht schon was?"
    Soll nicht gegen dich gehen, es sind nur endlos viele Posts hier in letzter Zeit aufgetaucht die in etwa wie deiner lauten, und die Antwort ist auch bei dir die gleiche:

2 Monate ist noch nicht viel. Grundsätzlich sind 2 kg in 2 Monaten ein ganz guter Richtwert. Gewöhne dich nicht daran, 5 kg nach 4 TE immer steigern zu können, das geht nicht lange so.
    Wenn du mit einem leichten Kalorienplus aufbauen kannst und willst, ist das wohl der beste und langfristig bequemste Weg. Je nach Veranlagung kannst du nach einem Jahr 10 kg aufgebaut haben, ja. Aber bei 1,70 m Größe wird das schon schwer.

Eisenbeißer/in Avatar von *Teufel*
    zuviel dabei wirst du zu Fett...
    am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3

Endstand 2013
    191kg KH 161kg KB 142kg BD

Ziel 2014
    Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
    Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)

Ziel 2015
    wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen

75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    2kg in 2 Monaten - da ist fast nur Fett dabei. Muskelzuwachs geht langsamer. Da kannst du dich freuen, wenn du 2-3 kg im Jahr an reiner Muskelmasse zunimmst!
    Aber ja, iss NOCH mehr, denn bisher haben sich ja alle Spitzen-BBler an die Spitze gefressen... Training ist eh nur Nebensache...

Achtung! Irgendwo im Text lauert Ironie!

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Also als Anfänger ist es doch definitiv möglich, 2 recht saubere Kilos in 2 Monaten aufzubauen. Kommt halt noch Disziplin und Genetik dazu.

Neuer Benutzer
    Also ich spüre und sehe beim anspannen einen deutlichen Muskelzuwachs selbst wen ich meinen Kopf nach hinte lehne spüre ich deutlich meine nackenmuskelatur die ich davor nicht hatte. Von daher denke ich nicht das ich 2 Kg an fett zugenommen habe:

Gesperrt
    Schön am Anfang schon mit Zahlen jonglieren...
    Das einzige, was du im Kopf haben bzw achten solltest ist, Technik, Beständigkeit und dein Spiegelbild.
    Und nicht wieviel Gramm du pro Monat zunimmst oder wann du in die Definition gehen kannst.
    Schaff dir erstmal eine Basis dazu.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen
    2kg in 2 Monaten - da ist fast nur Fett dabei. Muskelzuwachs geht langsamer. Da kannst du dich freuen, wenn du 2-3 kg im Jahr an reiner Muskelmasse zunimmst!
    Aber ja, iss NOCH mehr, denn bisher haben sich ja alle Spitzen-BBler an die Spitze gefressen... Training ist eh nur Nebensache...

Achtung! Irgendwo im Text lauert Ironie!
    Der Text ist so dumm dass ich hoffe du hast alles ironisch gemeint..

Forum-Insider/in
    Wenn man wirklich dünn ist, kann man durchaus 10-12 kg im ersten Jahr sauber aufbauen

75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Zitat Zitat von Odinz Beitrag anzeigen
    Also ich spüre und sehe beim anspannen einen deutlichen Muskelzuwachs selbst wen ich meinen Kopf nach hinte lehne spüre ich deutlich meine nackenmuskelatur die ich davor nicht hatte. Von daher denke ich nicht das ich 2 Kg an fett zugenommen habe:
    Es ist doch ganz einfach: mach jeden Monat ein Foto immer in gleicher Pose, dann siehst du recht schnell ob deine Zuwächse reine Muskelmasse sind. Oder miß jeden Monat mit einem Caliper deinen KFA. Dann spart man sich hier die Diskussion, ob man im Monat 1000g, 296g oder gar nur 144g zunehmen kann.
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte