-
Beintraining - Eure Meinung
Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinungen zu meinem Plan für das Beintraining hören. Mein Ziel ist es in erster Linie Masse auf die Beine zu bekommen, da die Proportionen von Ober- und Unterkörper nicht passen.
Tiefe Kniebeugen 5x5
Sumo Deadlift 3x10
Beinpresse 3x12-15
Beinbeuger PIIT-Force-System 1x20 (wer es nicht kennen sollte, 1 Wdh machen, Gewicht für paar Sekunden absetzen und dann wieder 1 Wdh und das bis man 20 Wdh gemacht hat)
Frontkniebeugen 3x10
Ausfallschritt 3x12 (Fuß weit nach vorne, um noch mehr Belastung auf Beuger und Gluteus zu bekommen)
Waden sitzend Pyramide 5 Sätze 6-15 Wdh
Waden stehend umgekehrte Pyramide 5 Sätze 6-15 Wdh
Viele Dank schonmal, liebe Grüße 
Ich arbeite in einem 4er Split und habe keinen Restday
Geändert von EXEZ (25.12.2014 um 18:11 Uhr)
-
Brofessor
 Zitat von EXEZ
Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinungen zu meinem Plan für das Beintraining hören. Mein Ziel ist es in erster Linie Masse auf die Beine zu bekommen, da die Proportionen von Ober- und Unterkörper nicht passen.
Tiefe Kniebeugen 5x5
Sumo Deadlift 3x10
Beinpresse 3x12-15
Beinbeuger PIIT-Force-System 1x20 (wer es nicht kennen sollte, 1 Wdh machen, Gewicht für paar Sekunden absetzen und dann wieder 1 Wdh und das bis man 20 Wdh gemacht hat)
Frontkniebeugen 3x10
Ausfallschritt 3x12 (Fuß weit nach vorne, um noch mehr Belastung auf Beuger und Gluteus zu bekommen)
Waden sitzend Pyramide 5 Sätze 6-15 Wdh
Waden stehend umgekehrte Pyramide 5 Sätze 6-15 Wdh
Viele Dank schonmal, liebe Grüße
Ich arbeite in einem 4er Split und habe keinen Restday
Das ist schonmal der erste Fehler. Viel hilft nicht unbedingt viel..
Wie sind deine Daten? Größe, Gewicht, Kraftdaten. Wie ist dein Trainingsplant?
Zum Beintag, viel zu überladen...
3 Sätze Kniebeugen à 8-10Wdh!!! (nicht 5x5), ein Satz Beinpresse à 20Wdh Pitt und eine Übung für den Beinbeuger mit 3 Sätzen sollten reichen, zumal du in der Rückeneinheit reguläres KH drin haben solltest.
-
4er Split ist jetzt aber doch nicht im Übermaße? Habe zwischen jeder Muskelpartie 96 Std Regeneration.
180cm
85kg
Bankdrücken 120kg
Kreuzheben 100kg
Kniebeugen 110kg
Wenn ich 3 Übungen für Beine mache, dann merke ich doch nichts?!
-
Brofessor
Aha, wenn das so ist...
Ich würde mich an deiner Stelle mal einlesen... Alleine wenn man deine Kraftdaten betrachtet, dann merkt man schon, dass bei dir einiges schief läuft.
Und 96h Regeneration brauchst du mit diesen Daten auch auf keinen Fall. Du kannst entweder beim 4er bleiben und weiterhin 3kg Muskelmasse pro Jahr aufbauen, oder du wechselst zu nem ordentlichen Ganzkörperplan und fängst an zu wachsen.
-
dann mach 3 schwere Übungen...
jedes mal ne neue Motivation für mich diese ****** beugen durchzuziehen und nicht frühzeitig aufzugeben
https://www.youtube.com/watch?v=DjtVvYk1HWw
ob n 4er geeignet ist...keine Ahnung, machen viele BBler und wachsen gut damit, Gks sind meistens so ein Forending, was aber nicht heißt, dass man damit nicht wächst, mit GKs wurden beeindruckende Körper aufgebaut.
Geändert von Break.? (25.12.2014 um 20:38 Uhr)
-
Was soll denn deiner Meinung nach schief laufen?
Ganzkörperplan habe ich vor 4 Jahren gemacht, als ich angefangen habe. Startgewicht waren 58kg auf die selbe Größe und jetzt bin ich bei 85kg, also nichts mit 3kg im Jahr...So viel kann ja nicht schief laufen.
-
Auch wenn ich 3 schwere Übungen mache, dann reicht das meiner Erfahrung nach bei mir nicht. Bin der Zeit auch bei 6 Übungen und wähle das Gewicht so, dass ich max 8 Wdh schaffe. Dann werden die Treppen langsam schwer haha
Ich war noch nie ein Freund von GK, immer gesplittet bisher...Push Pull Beine...
-
4er brauchst du nicht, wenn selbst ich mit nem 2er trainiere.
Kumpel von mir trainiert GK und drückt 170 auf der Bank bei 88 kg Körpergewicht.
4er ist was für Profis oder Athleten mit optimaler Regeneration, die vielleicht sogar noch mehrmals am Tag trainieren ( siehe Roman Fritz).
Für 4 Jahre (!) sind deine Daten sehr sehr schlecht.
Geändert von PhilippAlex (25.12.2014 um 20:48 Uhr)
-
Brofessor
Philipp wie oft trainiert dein Kumpel GK? Alternierend?
-
Er hat drei verschiedene GK-Einheiten