Hallo zusammen!
Ich (31 Jahre, 180cm, 108 kg) trainiere seit 10 Monaten regelmäßig. Davor hatte ich eine längere Pause, hatte davor immer mal wieder intensive Kraftsport-Phasen.
In dieser Zeit hat sich hauptsächlich mit Starting Strength und Wendler 531 in Kombination mit diversen Ernährungsformen (immer im Defizit) folgendes getan:

Gewicht: 123->108 (-15)
KB: 165->165 (+-0,aber mit deutlich verbesserter Technik)
BD: 115->140 (+25)
KH: 180->205 (+25)
Military Press: 85->70 (-15)

Erklärung: Der Anfangswert ist natürlich nicht der Wert, den ich sofort nach der längeren Pause geschafft habe, sondern- memory Effekt sei Dank - der erste Wert, den ich in der nächsten Traininingseinheit nicht schlagen konnte. Die ersten 4-10 Wochen konnte ich in jeder Traininingseinheit persönliche Rekorde feiern.
Alle Anfangswerte waren zu dem Zeitpunkt all Time Rekorde.

Ich konnte mich also in allen 4 großen Übungen trotz Defizit am Anfang sehr gut steigern, bei Military Press und KB hing ich dann irgendwann fest. Bei KB konnte ich aber wenigstens mit gleichem Gewicht plötzlich ATG. Military ging erst steil bergauf, dann eine längere Stagnation (trotz Trainingsumstellung) und nun ein massiver Kraftverluste in den letzten Wochen!
Wirkt sich denn das Körpergewicht besonders stark auf die Kraftwerte bei MP aus? Wie sind sonst solche Krafteinbußen zu erklären (ausschließlich bei MP)? Was kann ich dagegen tun? Das Training wurde bereits auf Progression umgestellt, die Pausen verkürzt und verlängert, das Volumen erhöht und erniedrigt...
Hat jemand Erfahrung oder Ideen?