Hallo liebe BB Gemeinde,

Ich richte mich an euch weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weis und den Ärzten relativ egal ist das ich effektiv Kraftsport betreibe.
Nun zu meinen Daten und meiner Geschichte, im voraus vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt!

Alter: 21
Gewicht: 75 kg
Größe: 181cm
Trainingszeit vor der Verletzung: 3 Jahre
Gewicht vor der Verletzung: 86kg bei ca 12% KFA

Angefangen hat alles im Oktober 2014 als ich beim arbeiten (Elektroniker) ein leichtes ziehen im rechten Handgelenk bemerkte.
Dachte mir natürlich nichts dabei und habe 5 mal die Woche wie gewohnt trainiert. Die Schmerzen sind nur ab und an aufgetreten, habe es dann mit der Zeit auch sehr krass beim Training gespürt. War natürlich dann beim Orthopäden und der meinte halt immer das es eine Sehnenscheidenentzündung sei. Habe darauf 3 Wochen paussiert aber gebessert hat sich leider nichts.

Bin dann selbstverständlich auch zu anderen Ärtzen gegangen aber die meisten haben mit nur IBU 600mg gegeben und ne Schiene verpasst.. nach ca 2 Monaten wurde dann ein MRT gemacht was unauffällig war und sie nichts feststellen konnten. Im januar bin ich dann zu einer Handchirurgin in Munau gegangen weil deren Ruf sehr gut ist....

Diese konnte dann auch nur lediglich viel Spiel in beiden Handgelenken feststellen. Sie konnte sich das auch nicht erklären und nach langen überlegen habe ich mich dann für eine Arthroskopie im rechten Handgelenk entschieden. Die OP war ich märz, richtige Schmerzen hatte ich bis dahin nicht mehr aber so einen krassen Druck im handgelenk so das ich immer gezwungen war alle 10sec das handgelenk "knacksen" zu lassen. Das war so unangenehm und trainieren machte auch keinen Spaß.

OP am 9.03.2015: festgestellt wurde ein Riss im Diskus zum Handmittelknochen hin. Dieser wurde geglättet und dann noch ausgespült. War 3 tage im KH und musste 2 Wochen einen Gipsverband tragen, dann 1 Woche normaler Verband. Seit dem her trage ich nichts mehr haber aber immernoch Schmerzen wenn ich das Handgelenk in den "Untergriff" drehe und einen leichten druck auch noch (muss oft knacksen lassen) trainieren mit leichtem Gewicht geht aber 1 Tag später brennt es brutal am Discuss.

Jetzt meinte konkrete Frage:

Hatte das schonmal jemand oder kann mir irgendwie helfen ? Helfen dort Medikamente ? Warum knackst das so verdammt laut? Bei meiner Ärtztin (Dr. Bauer) bekomme ich immer nur alle 3 Monate einen Termin.... möchte endlich wieder trainieren...
Habe nach der OP 5 Wochen komplett pausiert mit dem Training und nur leicht angefangen die Ärzte sagten sogar nach 3 Wochen dürfte ich wieder langsam.

Bin für jede Antwort dankbar !

PS: Sorry für den langen Text.

Gruß
Domi