
-
discus am handgelenk gerissen..
wie in der überschrift erwähnt, ist mein discus am rechten handgelenk gerissen. war ca. am 6. november oder so. muss wohl im training passiert sein. echt keine ahnung. hate erst am nächsten tag richtig schmerzen. war im krankenhaus. das gelenk wurd geröngt, jedoch kann man ja net auf den bilder die weichteile sehen. kein bruch oder so. der arzt meinte, es wär ne prellung aber ich soll trotzdem mal zu meinem orthopäden/sportmediziner. war dann nach 2-3 tagen beim arzt und der schickte mich zum raidologen, für ne kernspinntomographie. der radiologe meinte dann, dass ich ne wasseransammlung im knochen hab und dass der discus gerissen ist. als ich dann wieder beim es wieder abbekommen. hab zwar kein wasser mehr im knochen aber immer noch den riss. ich soll unters messer. besser gesagt, ich werd mit so nem mikroskop operiert, weil des so ne feine sache ist. das dumme ist, das können nur ein paar ärzte in meiner stadt (mannheim). mein arzt schickte mich zu einem handchirurgen im klinikum. jedoch hat das krankenhaus gar keinen guten ruf... laut aussagen, soll ich nach spätesten 4 wochen nach dem eingriff mein handgelenk wieder belasten können und somit auch trainieren kann (bb, boxen,...)
meine frage an euch:
1. hatte jemand sowas ähnliches?
2. wie verlief die OP?
3. kann man danach das handgelenk wirklich wieder belasten? kann mich nämlich gar net aufstützen...
hab keine angst vor der op oder so, meine angst ist, dass ich nie wieder mehr bb und vor allem kampfsport machen kann!!!!
danke!
peace an alle und seit vorsichtig!!!
-
OP ist sicher richtig.
Das mit dem Klinikum kann ich verstehen... Wo ich meine Finger hingetragen habe: Drs. Frobenius/Polzer, Atosklinik Heidelberg (direkt am Bismarkplatz). Sind beides reine Handchirurgen, die nichts anderes machen... Rest s. Telefonbuch.
Gruss
kockie
-
danke für die antwort!
ein verwandter ist hno-arzt im klinikum LU, der erkundigt sich grad, ob es dort einen gibt. wenn nicht, ruf ich mal die ärzte von dir an. vielen dank nochmal!
mfg
-
Nee, die haben keinen. Wenn LU, dann BG, die haben nicht umsonst eine eigene Abteilung dafür.
Da ist dann dafür die Frage, wer-und ob Du das beeinflussen kannst.
Gruss
kockie
-
du hast recht, die haben keinen in LU klinikum. bg? hab ich schon mal gehört. ist doch in oggersheim oder so ??? muss heute alles erledigen, damit die OP noch vor den ferien ist. besser für mich, mach noch abi und konnte schon 2 wochen net mitschreiben, häng schon voll hinterher.
peace out
-
würd auch nur zu einem handchirurgen gehen, ist nicht so einfach dort zu operieren und die meisten sporttraumatologen und orthopäden können das nicht so gut. wenn du die op hinter dir hast poste doch mal wie es dir ergangen ist, würd mich echt interessieren
viel glück
-
mach ich
des ist so *****. ich will auf jeden fall net ins klinikum. des ist meine aller letzte wahl. habe heute im BG angerufen. muss um 8:30 wieder anrufen, keiner da.
auf jeden fall schreib ich hier noch wie alles war.
peace out
-
so an alle ineressierten: morgen (15.12.04) um 10:00 werd ich operiert. im klinikum. der arzt war sehr offen und echt korrekt. nur mein rechter arm wird betäubt. werde dann berichten wie die op verlief.
entwerder wird was vom discus entfernt (wie beim meniscus am knie) oder es wird zusammengenäht.
den kompletten op-bericht werde ich morgen hier mit nur einer hand eintippen.
Ähnliche Themen
-
Von bilzerian94 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 19.05.2015, 11:32
-
Von Jeff Butonic im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 16.09.2009, 18:04
-
Von pogian im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 18.04.2009, 16:56
-
Von ben187 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 08.11.2006, 10:20
-
Von Vetter im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen