-
Verletztung des Discus im Handgelenk
Hey liebe BBler!
Hab mir vor fast genau vor einem Jahr den Discus des linken Handgelenkes beim Kurzhantelseitheben angerissen.
Dauerte schon ca.3 Monate bis richtig diagnostiziert wurde.
Der Handgelenksspezialist ,bekannt für sein schnelles operieren, hat mir direkt zu einer Arthroskopie geraten.
Somit müsste ich allerdings bis zu 3 Monaten auf das Krafttraining und das Tennis verzichten.
Das Schlimmstean der ganzen Sache ist, dass an dieser Stelle weder Blutgefäße noch Nervenzellen existieren.
Das bedeutet, man kann nicht abschätzen wie schwerwiegend meine Verletzung ist und ich wäre so oder so zu eine längere Pause gezwungen.
Als der Arzt mir dann noch die Fräse mir 2000 Umdrehungen pro Minute vorhielt, wars bei mir ganz aus...
Habe auf einer Medizinerseite gelesen, dass der Discus triangularis anders therapierbar ist, als dierekt eine OP durchzuführen...
Hat jemand hier Erfahrungswerte bzgl. meiner Verletztung oder irgendwelche
Behandlungstipps?
Mgf Vetter
-
aus physiotherapeutischer Sicht kann ich dir zu einer intermettierenden Traktion raten - die den Knorpel entlastet und ernährt (durch die Zug-Druck-Varianz). Ansonsten sollte man allzu starke Kompression vermeiden (z.b. Liegestütze bzw. max. Bew. ausschläge.
Ob man da medikamentös was machen kann weiß ich nicht. Da müssen unsere Experten mal ran.
-
ich würde es auch zu erst konservativ versuchen bevor ich mich unter das messer legen würde.
ich denke dass medikamentös nicht viel möglich ist.
-
Auf Seite 2 stehen ein paar Zeilen bzgl Discus-Abriss...
http://www.aerztekammer-bw.de/25/10p...dizin/0312.pdf