-
Verletzung am Finger - 2 Wochen kein Sport?!
Morgen,
ich habe am Mittwovh mein kleinen Finger auf der rechten Hand verletzt. Verband und Gips ist dran. Der Arzt meinte, ich darf 2 Wochen kein Sport machen wegen der Überlastung, sonst kann es sich weitere 2 Wochen rausziehen. Da ich es nicht aushalte kein Sport zu treiben, wollte ich euch fragen, welche Übungen ich trotzdem machen könnte ohne den Finger zu belasten? Heute ist Rücken Bizeps dran und es gibt bestimmt paar Isos Übung die ich doch machen könnte?
Seb
-
Was war die Frage?
Es ist doch schönes Wetter, oder? Raus in die Natur, Rad fahren, Spazieren gehen, im Grünen die Seele baumeln lassen, etc.
Sind ja nur zwei Wochen in deinem Lebens. Geniesse sie
-
Mich würde das nicht aufhalten. Zughilfen angelegt und ab gehts die Post
-
Verletzt
Danke für solch präzise Angaben 
Denk schon das du trainieren kannst, musst halt langsam machen, ist klar. Aber wenn du sicher gehen willst machste halt zwei Wochen Pause und Cardio
-
Flex Leser
Würde mal probieren, ob was an Geräten geht, falls du ein Abo im Fitness hast? hab dazumals Ueberzugmaschine gemacht für den Rücken, als die Bizepssehne muckte. Butterfly, Beinpresse...sollte doch vieles gehen, wo man mit dem Ellenbogen drückt. Klimmzüge mit Laschen, wo man die Ellenbogen drin fixiert. Ist zwar nicht dasselbe, aber geht für 2 Wochen.
Problem ist halt, wenn du Hanteltraining machst und den Finger abknickst...dann hast doppelt so lange Reha. Probier einfach, was geht, merkst dann schon, wenns zwickt, dass es nicht gut ist..
-
also beanspruchen würde ich ihn auf gar keinen Fall. Dann pausiere wirklich lieber und warte bevor du noch mehr kaputt machst. dann ärgerst du dich doppelt so lange!