-
8 Wochen kein Sport durch Krankheit, wie wieder anfangen??
Ich hatte erst was mit Magen-Darm, dann kam ne ordentliche Erkältung mit Nasennebenhölenentzündung dazu, dann kam Antibiotika und danach 1 Woche Pause nach Absetzen.
Nach insgesamt 8 Wochen ohne jegliches Training, wollte ich jetzt gerne erstmal etwas an Bauchumfang verlieren.
War gestern 25Min leicht joggen und 5 Minuten schnelles gehen. Ich habe gemerkt, dass meine Kondtion deutlich nachgelassen hat. Hatte langsames Joggingtempo und konnte mich trotzdem "nicht mehr problemlos unterhalten". Das sollte man ja aber können, wenn man mit niedriger Intensität trainiert.
Danach habe ich noch 20 Minuten leichtes Krafttraining gemacht. Sprich 2 Sätze pro Übung und wenig Gewicht.
Meine Frage: Kann ich ohne Probleme jeden tag 30 Min. laufen gehen oder besser 3x laufen und 2x Gewichttraining, oder wie sollte ich es am besten angehen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
-
Hi massmann,
an Deiner Stelle würde ich eher 3x Kraft und 2x Ausdauer machen. Ein fieses Beintraining geht mehr auf die Pumpe als das gemütliche Joggen, also von daher trainierst Du die aerobe Kapazität fei scho auch mit. Nach den 8 Wochen Pause dürften die Trainingsgewichte aber erst mal im Keller sein. Der Memory-Effekt ist jedoch Dein Freund. Gegen das Hüftgold hilft ein kcal-Defizit. Achte auf genügend Protein.
Viele Grüße,
Franconio
-
Danke für die Antwort