-
Trainingsplan nach 6 Wochen verändern, aber wie?
Hi Community,
ich habe jetzt 6 Wochen nach dem nachfolgenden Trainingsplan trainiert und so langsam sollte man ja nun neue Reize setzen. Nun frage ich mich, wie man den Trainingsplan verändern könnte. Daher wollte ich euch um Hilfe fragen, da ich noch Anfänger bin. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Nun der Trainingsplan:
TE1: (immer 3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Beinbeuger
Trizepsübungen
Wadenheben
TE2: (immer 3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge
Dips
Nackenheben
Bizepsübungen
Wadenheben
-
BBszene Kenner
Kein Mensch braucht nach 6 Wochen seinen Plan ändern....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Brofessor
Lass den plan, oder streich noch nackenheben.
-
Ok gut, wie lange kann man nach diesem Plan noch trainieren? Reicht es, wann man irgendwann einfach mal an einem Tag eine Übung durch eine andere ersetzt?
-
BBszene Kenner
Warum willst du denn was ersetzen? Solang du mit dem Plan Fortschritte machst, brauchst du nix ändern
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Ist ok, dann hat sich alles geklärt
-
Als Anfänger solltest du versuchen stärker zu werden und auf dem Weg Muskelmasse aufzubauen. Und solange das funktioniert solltest du auch nichts ändern. Da geht oft ein Jahr oder noch länger
-
Erhöhung der Gewichte = Veränderung
Variation der Satz/wdh Bereiche = Veränderung
Variation der übungsreihenfolge = Veränderung
Pausenzeitenverkürzung = Veränderung
Alles Veränderungen, die neue Reize setzen können, noch bevor übungen oder ganze Pläne ausgetauscht werden müssen.
-
 Zitat von TheStriker2104
Ok gut, wie lange kann man nach diesem Plan noch trainieren? Reicht es, wann man irgendwann einfach mal an einem Tag eine Übung durch eine andere ersetzt?
Darf ich mal eine grobe Richtung geben? Wenn du 100 kg drückst (3*10) oder 150 kg hebst (3*8) oder du Klimmzüge mit 15 kg extra machst (3*10), dann darfst du über einen Wechsel nachdenken.
-
 Zitat von Kekemann
Darf ich mal eine grobe Richtung geben? Wenn du 100 kg drückst (3*10) oder 150 kg hebst (3*8) oder du Klimmzüge mit 15 kg extra machst (3*10), dann darfst du über einen Wechsel nachdenken.
So eine Antwort ist auch Quatsch mit Soße.
Gibt sicherlich noch viele andere Gründe. Ihr immer mit euren gewichtsangaben.