-
Meinung für Trainings- und Ernährungsplan
Hi, ich habe den Entschluss gefasst endlich zu Trainieren, was ich nun seit 4 Wochen bereits mache. Ich habe mich natürlich versucht so gut wie ich es kann in die Grundlagen und Anfängerfragen einzulesen und möchte nichts falsch machen. Würde gerne wissen ob mien trainingsplan + ernährung so in ordnung ist oder ob es verbesserungen geben könnte.
Ich trainiere den WKM plan Montags; TE1 Diesntag: Pause Mittwoch TE2 wieder pause und so weiter...
Ernährung sieht momentant folgendermaßen aus, wenn ich aufstehe mach ich mir einen ProteinShake, zum Frühstück esse ich eine Portion haferflocken, zu Mittag esse ich fasst immer Hähnchen/Pute mit Volkornnudeln oder Reis; zwischendurch wenn ich nochmal apetit auf etwas süßes habe einen apfel oder Banane; am abend mach ich mir meistens dann nochmal etwas warmes mit hähnchen/pute ab und zu trinke ich mal eine cola und nasche ein paar nüsse...
Unterschiede zur ernährung an Trainingstagen mach ich momentant nicht, weiß nicht ob das so richtig ist...
hier noch ein paar daten...
Ich bin 26 Jahre alt wiege ca 67kg und bin 174cm groß.
Würde mich über Meinungen bzw Verbesserungsvorschläge sehr freuen! 
Danke schonmal im Vorraus und sry wenn es schonwieder so ein nervender Anfängerthread ist
Geändert von getbigplx (10.05.2015 um 00:19 Uhr)
-
WKM ist an sich immer ne gute Sache für Anfänger, zur Ernährung kann man nicht viel sagen, da du keine Mengenangaben gibst, sieht aber ganz ok aus (wenn man davon ausgeht, dass die Mengen in Ordnung sind), ich würde dir allerdings zu mehr Obst und Gemüse raten. Ein Apfel oder eine Banane pro Tag sind zu wenig. Sollten schon so 500-600g pro Tag sein. Ansonsten musst du halt sicherstellen, dass du im Kalorienüberschuss bist, sonst wird sich da nix tun.
-
cool, danke für die Antwort! Ja bei den "Mengenangaben" weiß ich nicht genau wie ich das machen soll... muss ich einfach meine "haferflocken" usw alles wiegen?
Also ich esse nun aufjedenfall beachtlich mehr als ich das vorher getan habe ob das nun immernoch zu wenig ist weiß ich nicht genau ich tuh mich noch ein wenig schwer mit den Mengenangaben usw. und wann was essen möchte aufjedenfall verscuhen nichts falsch zu machen :S
-
Beim Abwiegen weißt du jedenfalls was Sache ist. Ohne ist die Ernährung halt Rätselraten
-
und vom Trainingsplan passt das alles also wirklich erstmal nur diese 3 Übungen? mir kommts so vor als hätte ich danach noch ziemlich "viel" luft und würde gerne etwas mehr bzw länger trainieren vllt dort irgendwleche tips?
mache jeweils die 3 übungen in 3 sätzen mit 8-12 wiederholungen
-
Sportstudent/in
Hast die 3 Übungen je TE schonmal gemacht ?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von getbigplx
und vom Trainingsplan passt das alles also wirklich erstmal nur diese 3 Übungen? mir kommts so vor als hätte ich danach noch ziemlich "viel" luft und würde gerne etwas mehr bzw länger trainieren vllt dort irgendwleche tips?
mache jeweils die 3 übungen in 3 sätzen mit 8-12 wiederholungen
Ja die 3 übungen reichen hm schaffst du die 3x12 locker? Wenn ja hau mal mehr gewicht drauf so das du im letzten satz zu kämpfen hast der sollte recht schwer gehen
Never
Give
Up

-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von RicoW
Ja die 3 übungen reichen hm schaffst du die 3x12 locker? Wenn ja hau mal mehr gewicht drauf so das du im letzten satz zu kämpfen hast der sollte recht schwer gehen 
Wenn du mehr gewicht drauf haust fang mit 2x8 an und im dritten satz machst du das was geht
Geändert von RicoW (11.05.2015 um 18:11 Uhr)
Never
Give
Up

-
Wieso 2*6?
Das ist zuwenig. Sollten min 8 sein
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PhilippAlex
Wieso 2*6?
Das ist zuwenig. Sollten min 8 sein
Dann so bin jetzt von mir ausgegangen weil ich ja 3x8 mache ! Hab da was verdreht
Never
Give
Up