Hey Leute,

ich kriege es irgendwie nicht hin genügend Ballaststoffe zu essen. Seit Monaten versuch ich es auf die Reihe zu bekommen aber die einzelnen Lebensmitteln bringen mir irgendwie Nichts. Weil ich keine Ahnung habe wie und was ich essen soll.

Zum Beispiel sind ja Leinsamen eine sehr gute Ballaststoffquelle. Aber wie isst man die beziehungsweise in welchen Gerichten?
Oder Weizenkleie. Oder die ganzen Gemüsesorten oder Erbsen.

Nehmen wir mal an ich kriege es irgendwie hin aus diesen Ballaststoffquellen meinen Tagesbedarf zu decken.
Dann kann ich doch nicht beispielsweise jeden Tag 200g Erbsen essen, dann wäre das ja jeden Tag nen riesen Aufwand und Geld, weil ich z.B. jeden Tag wegen 200g Erbsen nen Salat machen muss


Ich hoffe ihr checkt was ich meine und jemand kann mich aufklären oder explizit helfen nen Ballaststoffreichen EP zu erstellen wenn jemand Lust hätte...
P.S.: Ich mache das nicht wegen Fitness oder so(trainiere seit 2 1/2 Monaten nicht mehr Krafttraining), sondern weil ich es brauche wegen meinem Darm.
Muss mindestens 40-60g pro Tag zu mir nehmen und jeweils immer die Hälfte vom Bedarf sollen lösliche und die andere Hälfte unlösliche Ballaststoffe..

Lg