-
Hilfe Ernährungsplan
Hallo BB Community.
Ich bin 25 Jahre alt, 174cm groß und 82 kg schwer Kfa 18%. Arbeite stets von zu Hause , daher meine Tätigkeit fast 0
Ich trainiere seit knapp einem Jahr, leider nehme schnell zu. Fitness 4-5 x die Woche.
Was ich von euch brauche ist, dass ihr mir hilft bzw sagt ob mein EP OK ist ? Ziel ist zu Definieren
TT
Frühstück ca 8-9 Uhr
-Protein Isolat
-3 Eier (ohne Eigelb)
-1 omega 3 tablette
-1 Banane
Zwei Stunden Später Training
Sowie Vor und nach dem Training nehme ich BCAA in Tablettenform. Nach dem Training 40g Protein Isolat
Mittagessen 13 Uhr
-150 g Hühnerbrust
Olivenöl
-150 g Brokoli
-30 g Vollkornbrot
-Light Ketchup
15 Uhr
-40g Erdnüsse
Abendessen 18-19 Uhr
-150 g Wildlachs in Olivenöl gebraten
-150 g Brokoli
-30 g Vollkornbrot
-Light Ketchup
Vorm Schlafen gehen
-Casein Protein mit 400 ml 0,5 % Milch
Gesamt: 1900 kcal, 230g Eiweiß, 131g KH und 55g Fat
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen
mfg
Dennis
Geändert von Dennis1at (20.10.2015 um 17:36 Uhr)
-
Für 4-5x Training sind 1800kcal zu wenig zum starten. Hast ja sonst keinen Puffer mehr, wenn du stagnieren solltest.
Dazu:
Weniger Eiweiß, 20og reichen locker. Eher sogar noch weniger.
Mehr Fett, Eigelb essen.
Wenn du es so machst auch mehr Carbs. Besonders da würd ich eher auf Kartoffeln und Reis setzten.
Erdnüsse raus, schmeiß O6 Bomben. Gesättigte oder einfach ungesättige dafür rein.
Es wird nicht in Olivenöl gebraten, Olivenöl nur für kalte Speisen. Gebraten in Butterschmalz oder Kokosöl.
Könnt etwas mehr Gemüse sein aber ok.
Mach mal Mengenangaben zu den einzelnen Mahlzeiten. Weiß ja nicht wieviel Isolate du am morgen nimmst und wieviel Casein am Abend.
Grüße
-
 Zitat von CDB33
Für 4-5x Training sind 1800kcal zu wenig zum starten. Hast ja sonst keinen Puffer mehr, wenn du stagnieren solltest.
Dazu:
Weniger Eiweiß, 20og reichen locker. Eher sogar noch weniger.
Mehr Fett, Eigelb essen.
Wenn du es so machst auch mehr Carbs. Besonders da würd ich eher auf Kartoffeln und Reis setzten.
Erdnüsse raus, schmeiß O6 Bomben. Gesättigte oder einfach ungesättige dafür rein.
Es wird nicht in Olivenöl gebraten, Olivenöl nur für kalte Speisen. Gebraten in Butterschmalz oder Kokosöl.
Könnt etwas mehr Gemüse sein aber ok.
Mach mal Mengenangaben zu den einzelnen Mahlzeiten. Weiß ja nicht wieviel Isolate du am morgen nimmst und wieviel Casein am Abend.
Grüße
Danke für die rasche Antwort.
Ich mach die Diät schon seit 3 Wochen und habe 3kg abgenommen. Wahrscheinlich eher Muskelmasse statt fett.
frühstück:
51,4g Eiweiß, 36,7 kh, 11g fett
nach dem fitness
40g isolate
mittagessen
78g eiweiß, 43,4 kh, 14,4g fett
abendessen:
36g eiweiß, 25,1g kh, 12,9g fett
vorm schlafen gehen
40 g casein mit milch
Ich dachte da ich wenig Bewegung habe, sollte ich weniger Kalorien essen. Das Problem bei mir ich nehme schnell zu.. sollte ich trotzdem mehr essen? Ich hab das Gefühl wenn ich mir mehr reinhaue werde ich zunehmen.
Hoffentlich bekomm ich jetzt kein Jojo effekt
Leider hab ich immer mit Olivenöl gekocht danke für den Tipp
Geändert von Dennis1at (20.10.2015 um 18:49 Uhr)
-
3Kg in 3 Wochen abnehmen ist zu schnell. Hier im Forum wird des öfteren 1-2Kg pro Monat empfholen, habe damit selbst gute Erfahrungen gemacht. Also Kalorien etwas(200-300kcal) erhöhen und mal die Waage im Blick behalten.
Du kannst auch in Olivenöl braten, nur sollte es nicht über 180°C (wenns raucht ist es zu heiß) kommen. Also wenn du was kross anbraten willst ist es natürlich ungeeignet.
-
 Zitat von le_chuck
3Kg in 3 Wochen abnehmen ist zu schnell. Hier im Forum wird des öfteren 1-2Kg pro Monat empfholen, habe damit selbst gute Erfahrungen gemacht. Also Kalorien etwas(200-300kcal) erhöhen und mal die Waage im Blick behalten.
Du kannst auch in Olivenöl braten, nur sollte es nicht über 180°C (wenns raucht ist es zu heiß) kommen. Also wenn du was kross anbraten willst ist es natürlich ungeeignet.
sollte ich aber trotzdem weniger eiweiß dafür mehr fett und kh essen? lt. online rechner ist mein grundumsatz 1900 kcal. ich will ja abnehmen und fett verlieren
-
Wie sieht der Trainingsplan aus?
-
 Zitat von PhilippAlex
Wie sieht der Trainingsplan aus?
tag 1 Brust
3x Bankdrücken
3x Kurzhantel schrägebankdrücken
3x Fliegende
3x Kabelzug
ich traniere gleich danach trizeps oder den bizeps max 2-3 übungen
danach cardio 35 min auf höchste steigerung mit 6 kmh verbrauche da ca 400 kcal
tag 2 Rücken
5x Klimmzüge
3x Rudern am Kabelzug
3x Latzug
3x Rudern am Gerät
ich traniere gleich danach trizeps oder den bizeps
gleich danach cardio 35 min. auf höchste steigerung mit 6 kmh verbrauche da ca 400 kcal
tag 3 pause
tag 4 Schulter
3x military press
3x Kurzhantel Schulterdrücken
3x Schulterdrücken mit langhanltel
3x Frontheben
3x wenn geht Seitheben am Kabelzug
danach bizeps oder trizeps jeweils 2-3 übungen
danach cardio 35 min auf höchste steigerung mit 6 kmh verbrauche da ca 400 kcal
tag 5 beine
3x Kniebeugen
3x Beinpresse
3x Sitzendes Beinbeugen am Gerät
3x Stehendes Beinbeugen am Gerät
danach cardio 35 min auf höchste steigerung mit 6 kmh
tag 6 pause
tag 7
fang wieder neu an
-
 Zitat von Dennis1at
sollte ich aber trotzdem weniger eiweiß dafür mehr fett und kh essen? lt. online rechner ist mein grundumsatz 1900 kcal. ich will ja abnehmen und fett verlieren
2g Eiweiß/kg Körpergewicht ist ein guter Richtwert. Mehr ist rausgeschmissenes Geld bei deinem Trainingsstand. Fett würde ich erhöhen. Bei den KH würd ich schauen, dass du noch ne ordentliche Quelle reinbekommst: Reis, Kartoffeln, Nudeln.
Diese Grundumsatzrechner geben dir natürlich nur nen Richtwert, wie viel du dann tatsächlich am Tag durchschnittlich verbrauchst kannst nur durch Trial and Error rausfinden. Bisher war dein Defizit etwas zu hoch, einfach langsam verringern und schauen wie schnell du noch abnimmst. Diät dauert dann etwas länger, aber es bleiben mehr Muskeln übrig (und Kraft)
-
Wie lange trainierst du denn schon bei dem Split?
Bei dem hohen KFA find ich den EP etwas übertrieben
-
 Zitat von H_D
Wie lange trainierst du denn schon bei dem Split?
Bei dem hohen KFA find ich den EP etwas übertrieben
Hallo
Seit ca. 6 Monaten.. bevor ich den EP angefangen hab, habe ich mich sehr schlecht ernährt. Jeden zweiten tag kebab und viel süßes. Was meinst du mit übertrieben? zu viel Kcal? Beine trainiere ich auch seit kurzem
lg
Geändert von Dennis1at (21.10.2015 um 13:17 Uhr)