Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Ektomorph Neuanfänger - Trainings/Ernährungsplan ?

Hallo!

ich habe beschlossen mit Fitness bzw Krafttraining anzufangen und habe mich heute beim Fitnesscenter angemeldet. Vollmotiviert.
    Leider habe ich nicht so viel Ahnung und wollte deshalb hier nach Rat suchen und eventuell den geeigneten Trainings/Ernährungsplan für mich herausfinden, dafür währe ich sehr dankbar!

WICHTIGE Info zu mir:
    ich bin nun 19 Jahre alt und war schon immer SEHR dünn (typischer Ektomorph) ich habe dann im letzten Jahr wie ein vollidiot jeden Tag 4000kcal zu mir genommen OHNE sport zu machen, einfach nur, weil ich nicht mehr dünn sein wollte. Das habe ich damals knapp 2 Monate durchgezogen und ging von 53kg zu 70kg. Natürlich nur Fett..
    Ich weiß auch nicht warum ich das gemacht habe, nach den 2 Monaten habe ich dann aufgehört so viel zu essen und bin jetzt mittlerweile wieder bei 53kg bei 1,80m.
    Was mich sehr dabei frustiert, der Fett an meinem Bauch ist noch teilweise da, nicht mehr so extrem wie damals, aber ich bin jetzt sehr dünn mit nem etwas schwabbligen Bauch. Ich habe jetzt 6 Monate keine Schule mehr also werde ich erstmal keine täglichen Aktivitäten haben.

Mein Ziel:
    ich will definiert Muskelmasse und so wenig Fett wie möglich zunehmen. Meinen Bauch will ich auch loswerden. Viele sprechen ja immer von "Massephasen" ich weiß aber nicht ob ich das wirklich gut finde, falls es eine Variante gibt, Muskmasse aufzubauen und gleichzeitig zu definieren würde ich eher den Weg gehen auch wenn der etwas länger dauern sollte.

Wie sollte mein Trainings bzw Essplan aussehen?

Ich bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar..

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Lies dir bitte erst mal für mir WICHTIG markierten Thread im Anfängerbereich durch
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Gesperrt
    wieviel kcal isst du denn im moment am tag ohne training etwa?
    wenn die 4000kcal kein problem waren wirds ja nicht daran liegen dass du nicht essen kannst.
    also anfangen zu trainieren, wichtig threads lesen! und beim essen wieder reinhauen, würde erstmal mit 3000kcal anfangen und schauen wie es sich entwickelt.

zu definieren gibts bei dir nichts. wenn du einen bauch hast, bei 53kg auf 1,80.... das kann eigentlich garnicht sein.
    ich habe letztens ein altes foto von mir gesehen mit ähnlichen daten. körpergröße - 130 war das. da erkennst du jede rippe

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Trinkwasserleitung Beitrag anzeigen
    wieviel kcal isst du denn im moment am tag ohne training etwa?
    wenn die 4000kcal kein problem waren wirds ja nicht daran liegen dass du nicht essen kannst.
    also anfangen zu trainieren, wichtig threads lesen! und beim essen wieder reinhauen, würde erstmal mit 3000kcal anfangen und schauen wie es sich entwickelt.

zu definieren gibts bei dir nichts. wenn du einen bauch hast, bei 53kg auf 1,80.... das kann eigentlich garnicht sein.
    ich habe letztens ein altes foto von mir gesehen mit ähnlichen daten. körpergröße - 130 war das. da erkennst du jede rippe
    Skinny Fat......
    Angehender K3K´ler
    17 yo, 66Kg, 168cm
    KB: 135; BD: 85; KH: 185
    Ziele 2016: 150; 90; 200