-
welches Cardiogeraet?
Hallo,
mal eine Frage fuer meinen Freund. Er war mit 18 ziemlich untergewichtig, mit einem BMI von ungefaehr 15-16, hat sich aber nie schlapp gefuehlt, hat trotz Ausmusterung im Hafen halbe Kuehe schleppen koennen und hat normal gegessen. Ist wohl ein guter Energieverwerter.
Inzwischen hat er rund 13kg zugenommen und ist jetzt ungefaehr im unteren Normalgewicht, aber leider hat er nur am Bauch zugenommen, und das meiste Fett scheint unter den Bauchmuskeln zu sitzen.
in ein Fitnesstudio bekomme ich ihn nicht, und zu Hause haben wir keinen Platz fuer eine Gewichtsausruestung. Er wuerde das auch nicht gebrauchen wollen. Das einzige Sportliche was er tut ist im Sommer regelmaessig skaten gehen, was auch auf seinen Bauch einen kleinen Effekt hat. Leider ist der Sommer hier kurz und das Wetter oft schlecht.
da wir umziehen wollen habe ich mit der Aussicht auf mehr Platz den Wunsch nach einem Cardioapparat geaeussert (ja, ich hasse das Wetter auch). Er koennte sich auch vorstellen, regelmaessig drauf zu trainieren. Nur: wuerde das bei entsprechender Intensitaet ueberhaupt was bringen? Und was waehre besser: Crosstrainer oder Fahrradergometer?
Ach ja, draussen Laufen will er nicht wegen Knieproblemen und wegen dem Wetter.
Gruesse,
Joanna