-
TP gegen Hohlkreuz
Hallo zusammen,
ich habe ein leictes Hohlkreuz und immer mal wieder Rückenschmerzen.
Ich bin dünn, aber habe Bauch. Im letzten Halben Jahr starke Rückenschermzen beim becken nach vorne beugen und beim versuch beispielsweise die füße mit den händen z berühren. Bin auch nicht besonders beweglich.
Nach Arzt besuchen und Kontrollen, kein Bandscheibenvorfall, sondern nur eine Überlastung der Gelenke, laut Physios, bedingt durch leichten Hohlkreuz.
Also habe ich nun angefangen wieder zu trainieren, (habe in der Vergangenhet auch schon trainiert, aber nie sehr lange, damals mit Grundübungen). Jetzt würde ich gerne erstmal gezielt gegen den Hohlkreuz angehen, und natürlich schauen das ich etwasd fitter und beweglicher werden, und natürlich mein Bauchumfang verringer (diese aber hauptsächlich durch Ernährungsumstellung, darum geht es mir aktuell nicht). Ich würde gerne eure Erfahrungswerte haben und MEinungen, ob folgenden Plan den ich aktuell trainiere, gegen den Hohlkreuz , so OK ist, oder ich was anpassen soll. Ich trainiere nun die ersten 6-8 Wochen auch nur ausschliesslich an Maschninen.
Hier mein Plan:
Cardio 10 Min
Beinbeuger
Beinpresse
Brustpresse
MTS Rudern (von Oben)
Hyperextension
Schulterdrücken
Bauch (crunch, reverse crunch, pranks)
Und dann dehne ich mich ca 5- 10 minuten, die Hüftbeger die Beine die Waden, Die BRust)
Bin ich mit diesem Plan auf gutem Wege, oder ganz falsch.
Danke