Guten Abend zusammen,

ich wollte mich als Neuling hier mal kurz vorstellen und mich vor allem herzlich Bedanken für die Informationen die ich bisher hier aus dem Forum ziehen konnte.

Ich habe mit meinen nun 47 Jahren (auf drängen meiner Tochter) angefangen mit Ihr zu trainieren. Durch das Training im Studio, unterstütz von vielem lesen hier im Forum, habe ich es mittlerweilen geschafft meinen doch etwas ausser Form geradenen Körper einigermaßen in die richtige Richtung zu bringen; seit meinem Trainingsbeginn am 10.10.2015 habe ich rund 35 Kilo verloren. OK, die jetzigen 85 Kilo sind für eine Körpergröße von 174cm immer noch zuviel, aber ich arbeite daran.

Nochmals allerbesten Dank für die zahlreichen "Stickies" zu den unterschiedlichen Diäten, den vielfältigen Trainigsmöglichkeiten und Ausfürhungen und auch zu den Nahrungsergänzungen. Da intensive Lesen und vor allem befolgen hat mich auch meinem bisherigen Weg sehr unterstützt.

Leider kann ich mit meinen noch begrenzten Wissen noch nicht wirklich unterstützen. Aber auch das wird vielleicht mal besser werden.

Viel Spaß weiterhin!

Jürgen