-
Nudeln - Nur KH oder auch Eiweißlieferant ?
Hi,
ich bin ein Nudelfreak und daher möchte ich gern wissen, ob neben der Eigenschaft als hochwertiger KH-Lieferant die Nudel auch ein Eiweißlieferant ist?
Auf der Packung steht nämlich: ca. 10 - 12 g Eiweiß /100g
daher müsste bei meiner übligen 200-250g Portion ja ein 30g-Package Eiweiß rausspringen... Oder?
Mein Trainer hingegen behauptet, dass ich die Nudeln als Eiweißlieferant vergessen kann.
Daher bin ich jetzt ein bisschen verwirrt.
Weiß jemand Abilfe?
Danke
-
75-kg-Experte/in
Trainer sagen viel wenn der Tag lang ist... aus dem grund befrage ich auch keine Trainer mehr nach irgendwas, gesetzt dem fall sie sehen nicht wirklich nach was aus
Nudeln haben viel EW deswegen gehören u.a. auch Nudeln zum no.1 Essen eines BBlers... wegen den WE und eben den KHs.... fragwürdig ist eben nur die Wertigkeit des EWs in den Nudeln und das ist denke ich der springende Punkt. Es gibt so viele sorten an Nudeln. Ich persönlich jedenfalls finde Nudeln sind ein guter EW-Lieferant.
-
Eisenbeißer/in
HI,
als einzigen EW Lieferanten sind sie nich zu gebrauchen, ergenz sie docvh z.B. mit eina Käsesoße oder ähnlichen Sachen.!
mfg
^^HomeBOY^^
-
Warum sollten Nudeln nicht als einziger Lieferant taugen? Wenn du 1kg pro Tag isst bist du bei 130g Eiweiß. Das sollte für die meisten Anfänger genügen. .
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Fes
Warum sollten Nudeln nicht als einziger Lieferant taugen? Wenn du 1kg pro Tag isst bist du bei 130g Eiweiß. Das sollte für die meisten Anfänger genügen. .
stimmt aber 1kg Nudeln JEDEN TAG sind irgentwie ganz schön heftig
Aber 400 - 500gr. am Tag sinds bei mir auch
-
Sportstudent/in
Vollkornnudeln sind einfach sau lecker und die Nährwerte sind auch prima.
-
Die ganze Sache hat nur einen entscheidenden Haken!
Lies mal auf der Packung genauer nach, die Angaben, auf die Du Dich beziehst, lieber Threadstarter, gelten ausschließlich für die ungekochte Version.
Die gekochten Nudeln haben so gut wie nix mehr vom Protein übrig.
Und wer will schon ein Kilo Nudeln roh knabbern?
Lies nach und schäm Dich!
Mit den Kohlenhydraten ist es bei Nudeln genauso, gekocht sind sie nur ein Hauch von der eigentlichen Roh-Version!
MfG BjörnE
-
Eisenbeißer/in
Re: Nudeln - Nur KH oder auch Eiweißlieferant ?
 Zitat von NicStr1617
ich bin ein Nudelfreak und daher möchte ich gern wissen, ob neben der Eigenschaft als hochwertiger KH-Lieferant die Nudel  auch ein Eiweißlieferant ist?
Mein Trainer hingegen behauptet, dass ich die Nudeln als Eiweißlieferant vergessen kann.
Wo ist das Problem, du weisst doch wieviel Eiweiss in den Nudeln enthalten ist.
Übrigens gibt es reichhaltigere Lebensmittel als Nudeln. 1kg Nudeln enthalten also angeblich 130g Protein. Kocht man das Ganze, kommt man auf 2-3kg Gewicht und darin sind gerade mal 130g Protein enthalten.
Für mich unvorstellbar so eine Menge in Form von Nudeln aufzunehmen. Dazu kommt die enorme Kohlenhydratmenge und eventuelle Verdauungsprobleme.
-
75-kg-Experte/in
Dazu hätte ich aber gerne nen Link oder ein "Beweis-Zitat". Was aber nicht heissen soll das ich Dir Deine Aussage nicht glaube. Würde mich nur mal sehr interessieren.
-
Sportstudent/in
 Zitat von BjörnE
Die gekochten Nudeln haben so gut wie nix mehr vom Protein übrig.
???