-
Sportstudent/in
BB + anderer Sport
Hallo leute!
Also wie man unschwer erkennen kann trainiere ich seit januar!
vorher hab ich 13 jahre Fußball gespielt und hab das aufgegeben, aus mehreren gründen... schule, zeit, BB etc....
jetzt merk ich aber das mir das doch sehr fehlt!
immerhin waren das 13 jahre...
jetzt da ich wieder voll fit bin und meine verletzung auskuriert habe, spiele ich mit dem gedanken ob ich zur neuen saison mein come back starten kann!
jetzt möchte ich aber auf das BB nicht verzichten, weil mir das sehr viel spaß macht!
jetzt hab ich aber noch ein paar fragen im vorfeld!
geht der muskelaufbau langsamer voran?
beim fußball train verbrennt man ja gut was udn wenn ich das noch zusaätzlich draufpacke, sollte ich doch dann keine probs haben oder?
hat damit jemand schon erfahrung?
ich meine BB und fußball in kombi?
wäre sehr nett von euch wenn ihr was dazu sagen könntet!
gruß
oHbOii
-
fuss is wie cardio training, also warum nicht? sieh nur zu das du halt bb und fussball an unterschiedlichen tagen machst...
-
Sportstudent/in
hmmm... aufjedenfall werd ich das so machen, dass ich nicht BB und fußball am selber tag machen werde!
also meint ihr wenn ich einfach mehr esse an den fußball tagen und mehr kcal habe, das es dann dennoch gut vorran geht im BB??
-
denk ma nach .. durch fussball kann man sicht extrem verletzten .... also meistens was an den beinen ..... ich wuerde das hoehere risiko durch fussball net eingehen ... ok bb passiert das auch aber da wirste ja net getreten oder muss in der luft jumpen und beim aufkommen umknickne.....
-
deinem aufbau wird fußball kaum bis gar nicht schaden
gleich die kcal eben mit mehr essen aus. fertig
gibt viele die kicken und nebenbei bb betreiben (oder umgekehrt) und es klappt gut
ein paar von den recht schweren jungs bei mir im studio sind auch gerade in die bezirksliga aufgestiegen und trainieren auch 2x in der woche + 1 spiel minimum. an den anderen tagen gehen sie dann eben ins studio
ob du nun an den trainingsfreien tagen joggen gehst, wie das sehr viele tun, oder kickst ist abgesehen vom verletzungsrisiko egal
-
klar geht das
Beim Football ist das verletzungsrisiko noch höher und die meisten gehen noch ins Studio.
-
Wie ist das mit Beintraining? Viel Pause haben die Hax'n ja dann nicht. Aber BB ohne Beine geht genausowenig.
Lösungen?
Ironfist
-
 Zitat von Menace
klar geht das
Beim Football ist das verletzungsrisiko noch höher und die meisten gehen noch ins Studio.
Ich spiele auch Football und mache bb, und merke nichts an Nachteilen. Klar muss man verletzungen mit einkalkulieren, aber ich will kein Wttkampf bb oder so was machen, sondern es soll mir im Football von nützen sein.
-
 Zitat von gmb
aber ich will kein Wttkampf bb oder so was machen, sondern es soll mir im Football von nützen sein.
Word, so soll man seine Sportart auch unterstützen.
-
Mann kann dann auch Anfangen auch sein train auf die sportart anzupassen!
Ich spiele Basketball und mache 3mal die woche Hst (1. zyklus)!
(früher einmal die woche GK mit MV und Beinfocus / nur 1mal weil nach dem train 40% schlechtere wurfquote )
Dann lass ich auf der HST Seite das man wenn man Polymetrics (sprungkraft etc.) machen will sie anstatt Beintrain machen soll!
Ich mache jetzt Oberkörper Hst und Unterkörper 200m sprints 3mal die woche, an den 4 anderen tagen spiele ich Basketball oder mache ich Cardio! Und Hst verschlechtert die wurfquote geringer nach train, da nicht zum MV!
Im nächsten Zyklus mach ich dann wider Beine, dann mache ich Sprungkraft, dann wieder sprints.....usw. (gleichzeitig einmal die woche erhaltungstrain)....
Such im internet welche übungen dich beim Fußball besser machenwerden und bau sie schrittweise in deinen TP ein!