
-
Bankdrücken
hattet ihr das auch schon mal ???
heute beim bankdrücken hatte ich einen stechenden schmerz in der rechten schulter und musste daraufhin bankdrücken abrechen , schrägbankdrücken ging ebenfalls nicht ! butterfly ging ohne probleme !!!
Was kann das sein ? was kann ich dagegen tun ?
hab seit knapp über ner woche kein bankdrücken mehr gemacht wegen ner mandelentzündung !
also überbelastung oder so ist ausgeschlossen
-
BB-Schwergewicht
Schlechte Technik? -> zu hoch über den Brustwarzen gedrückt, zu weiter Griff?
-
nee das problem ist , ich konnt die stange nicht einmal anheben !!! beim drücken aus der halterung hatte ich einen stechenden schmerz , sehr stark ! habs danach noch ein paar mal versucht aber es war immer das gleiche ! nur mit ganz ganz wenig gewicht , mit meinem aufwärm gewicht gings aber kein bischen mehr !
-
Klingt nach Muskelfaserriss oder ner Zerrung... nicht belasten und wenns nach ner Woche nicht besser wird zum Doc...
-
aber bei dips hatte ich no problems !!!
-
aufgrund des hohen gewichts zur zeit hatte ich zu anfang auch probleme, aber mir ist ein fehler unterlaufen:
ich ahbe die schulterblätter NICHT zurückgezogen, seitdem ich das mache 0 robleme auch beim arbeitssatz mit 120 keine probleme!
also an der technik feilen!
-
ein muskelfaseranriss hatte ich schon und das sah so aus, dass sich die stelle der verletzung rot färbte. das passiert, da aus der verletzung hier anriss blut ausströhmt infolge weiterer belastung des muskels. ich hatte also einen fetten bluterguss, der nach und nach ahnlich einem blauen auge seine farbe wechselte. tat auch höllisch weh und ich musste mit'm brusttraining 6 wochen pausieren. heut5iger stand: kann kein bankdrücken mit arbeitsgewicht mehr machen, nur noch zum aufwärmen mit leichtem gewicht.
bei dir klingts nach ner zerrung. würd dir raten ne woche mit der brust zu pausieren und dann mit den übungen weiterzumachen, bei denen du keine probs hattest. nach ca 3-4 wochen kannste dich wieder langsam ans bd rantraun aber gehs langsam an. nimm lieber weniger gewicht und mach dafür die bewegung langsamer.
wie siehts denn bei dir mit'm schultertraining aus. wenn da alles io ist kanns nur ne zerrung sein, wenn nicht ab zum arztz.
sag das nicht aus jux und dollerrei - ich war vor ca 1,5 jahren beim sportmedikus mit ähnlichen probs aber mehr in richtung schulter. fazit: schultergelenkatrose ( falsch geschrieben).
-
also da ich brust genau an den tagen trainier an denen ich auch schulter trainiere , kann ich ganz KLAR sagen ! NO PROBLEMS ! hab Nackendrücken und langhanteldrücken gemacht ! alles ohne probleme ! sogar butterfly, dips ohne probleme ! nur BD nicht !
Hab ja auch ne woche kein training gemacht , vorgestern bizeps, klimmis, latziehen ! kann es davon kommen ?
also wenn denke ich von klimmis oder latziehen !
-
Such mal im Forum nach Rotatorentraining, vielleicht hast Du die "Drückerkrankheit" wie so viele, die Flachbank und Frontdrücken machen.
Nackendrücken wäre dann damit auch gestorben.
Hier noch ein Link:
http://werner.body-xtreme.de/bankundverletzung.htm
Konnte es selbst ganz gut mit Seitheben über den vollen Radius mit kleinem Gewicht beheben (also bis über den Kopf).
Grüße
-
also wenn du bei schultertraining im allgemeinen keine probs trotz hohen gewichts bekommst, denk ich nicht, dass deine schulter nen knacks abbekommen hat. ich habe das glück, das bei mir um die ecke ein sportmediziner/ ortothäde praktiziert. geh zum doc und lass dich zu so nen typen überweisen. der konnte mir durchs röntgen und einer mrs genaustens sagen, was bei mir grad alles so im a... ist. war ne klare ansage mit der ich jetzt zurechtkommen muss.
also im besten fall hast du nur ne zerrung des pecs, welche du dir durch ne falsche technik beim bd eingefangen hast. komischerweise funktionieren wie bei mir die flys ohne probleme und ich hatte einen muskelfaseranriss. mach ich nun bd mit schweren gewicht merk ich die vernarbung je nach intensität der übung. mach ich aber flys mit gewichten, die mir hier abgenommen werden hab ich keinerlei beschwerden. vorraussetzung dafür ist natürlich eine ausreichende gewichtsbelastende vordehnung der brust und saubere/kontrollierte
ausführung des arbeitssatzes.
also ab zum doc um schlimmeres zu vermeiden - bin selber viel zu spät hin. hatte wahrscheinlich anfangs auch nur ne zerrung diese aber ignoriert und immer fleisig unter schmerzen weitergepumpt. nach dem motto: dat geht schon wieder weg und wenn ich jetzt ne pause mache bin ich ja hinterher ein schatten meiner selbst.
Ähnliche Themen
-
Von RicoW im Forum Anfängerforum
Antworten: 176
Letzter Beitrag: 13.05.2015, 20:01
-
Von FirebIade im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 09.02.2008, 22:22
-
Von matthias1987 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:24
-
Von Snoped im Forum Klassisches Training
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 22.07.2006, 16:02
-
Von daydream im Forum Anfängerforum
Antworten: 54
Letzter Beitrag: 06.01.2006, 00:30
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen