-
Kurzhanteln
Ich mache jetzt Bankdrücken mit Kurzhanteln, da ich noch keine Langhantel habe. Mit wie viel Kilo soll man generell anfangen dass es nicht zu viel oder zu wenig ist?
-
Sportstudent/in
so viel wie du dücken kannst aber übertreibs nicht....8-12....wdh
-
Sportbild Leser/in
Wenn du vorher großartig noch nicht trainiert hast auf keinen Fall so viel du kannst... Bringt dir nur nen perversen Muskelkater. min. die ersten 3-4 mal 2-3 Wdh. unter deinem Maximalen bleiben.
Gruss
-
Sportstudent/in
 Zitat von Chackson
Wenn du vorher großartig noch nicht trainiert hast auf keinen Fall so viel du kannst... Bringt dir nur nen perversen Muskelkater. min. die ersten 3-4 mal 2-3 Wdh. unter deinem Maximalen bleiben.
Gruss
Muskelkater hat man meistens beim 1.Train aber 2-3 Wdh. ist doch schei.sse was soll das bringen?
-
 Zitat von ManUtd88
 Zitat von Chackson
Gruss
Muskelkater hat man meistens beim 1.Train aber 2-3 Wdh. ist doch schei.sse was soll das bringen?
ach echt? nur wie kommst du darauf, dass er 2-3 wdh machen soll. das hat hier keiner gesagt. er soll 2-3 wdh unter seinem maximalen bleiben,sprich 2-3 wdh vor dem kompletten MV aufhören.
wer lesen kann ist klar im vorteil. Das gilt auch für mich, falls ich Chackson falsch verstanden hab.
-
Sportbild Leser/in
@Runsky: so siehts aus... Ich hab nichts von 2-3 Wdh. gesagt! Beispiel: Wenn er 17 Wdh. schaffen würde trotzdem nur 15 machen...
Ich würde am Anfang sowieso eher mit viel Wdh. sprich 15-20 trainieren und nicht gleich 8-10. Erst mal langsam machen, dass sich der Körper auf die neuen Belastungen einstellen kann. Das reicht, wenn das die ersten 3-4 Wochen sind. Bringt mehr wie gleich mal Gewicht draufknallen und trainieren bis nichts mehr geht... das einzige was du dir da am Anfang einheizt ist ein übler Muskelkater oder sogar Sehnenentzündungen. Später bleibt es die überlassen ob du bis zum Muskelversagen trainierst oder nicht. Es gibt verschiedene Meinungen...
Gruss
-
Sportstudent/in
Sorry hab falsch gelesen habt recht Hast auch recht immer bisschen weniger wdh machen!!