-
Kalium / Zink / Vit C bei anabloer Diät sinnig ?
Hi,
veilleicht hat hier jmd. Erfahrungswerte... ??
Wie sinnvoll ist es wirklich folgende Dinge zusätzlich zu einem breiten Vitaminkomplex zu sich zu nehmen oder ist es nur geldmacherei ??
Mache mind 7 Std. sport in der Woche
Kalium
Chrom 200mg
Vitamin C 1000mg
Vitam E 600 I.E
Zink
Dicken Dank im voraus
greetings in sports
prinz
-
Eine normale Multivitamin + eine Calcium reicht. Kalium kannst du mit Sojamilch decken.
-
Kalium würde ich in Form von Kalinor-Brausetabletten ergänzen.
-
to ratanplan
vielen Dank - haste meine mail nicht bekommen ?
Gruss
prinz
-
to danim klang
Danke Dir - wie's mit den anderen genanten Dingen ausschaut ?? Auch ne Ahnung ?? denn Multivitamintabs haben lediglich 180 mg. Vit C recht wenig Vit E so gut wie kein Natrium und Zink..
Gruss
prinz
-
Vitamin E und C kannst Du natürlich auch in höherer Dosis nehmen. Ich würde aber sagen, dass 500mg Vitamin C und 200 I.E. Vitamin E ausreichen. Natrium kannst Du - wenn erforderlich - auch in Form von Instantbrühen aufnehmen (z.B. Gemüsebrühe). Zink hast Du im Fleisch ausreichend. Chrom würde ich weglassen. Eventuell Mg ergänzen.
-
Multivit. und Calciumbrausetab ausm Supermarkt reicht (zu viele Viatmine = ungesund).
Mineralien bekommst du ansonsten genug ab. Investiere dein Geld lieber in Leinsamen, Paranüsse, Mandeln und Sojamilch (natur).
Für zusätliches Vit. C kauf dir lieber rote Paprika. Sind leider teuer enthält dafür aber viele Antioxidantien und wenig KH.
-
Mineralien bekommst du ansonsten genug ab...
Naja, das kommt darauf an, wie klug er seine Diät zusammenstellt. Eine extreme KH-Reduktion kann u.U. - besonders am Anfang der Diät - schon zu relativ starken Mineralstoffverlusten führen (das ist leistungsmindernd).
-
Klar darfst du nicht zwei Wochen täglich 1kilo Wurst essen. Aber so schwer ist es nicht die meisten Mineralien abzudecken.
-
...wobei ich trotzdem zu Kalionor-Brausetabletten raten würde, da die als Säurepuffer wirken und das Risiko für Nierensteine herabsetzen.