-
Ein etwas anderer Trainingsplan!
Hallo leute, möchte als erstes sagen das ich nicht die absicht habe, wie ein normaler bbler zu trainieren und auszusehen.
Bei mir geht es viel mehr um körperliche fitness, die bei mir um einiges steigen muss. D.h. schnelligkeit, ausdauer, kraft, zähigkeit..........fett weg.
Aber ein schöner Körper wäre natürlich auch nicht schlecht.
Mo: Beine/Rücken/Bauch
Mi: Schulter/Brust/Bauch
Fr: Arme/Bauch
Di: Boxen
Mi: American Football
Do: Boxen
Fr: American Football
Di: Cardio/IV
Do: Cardio/IV
Ja, ich weiss ich werde mehrmals am tag trainieren.
Beine/Rücken: Kniebeuge, Beinstrecker, Beinbeuger,
Rudermaschine, Latzug, Kreuzheben.
Schulter/Brust: Seitheben, frotnheben, schulterdrücken langhantel.
Bankdrücken m. engem Griff, Fliegende, Kabel ü. Kreuz
Trapezius: Langhantel Shruggs, Kurzhantel Shruggs, Schrägbank Frontdrücken
Bizeps: Konzentcurls. Curls m. Langhantel, scottcurls
Trizeps: Trizepsdrücken, Schädelzertrümmer, Dips
Bauch: Beinheben, Crunch, Bauchpresse
Ich mach 3-4 Sätze, Wiederholungen sind zwischen 6 – 12.
Die Pausen versuch ich gering zu halten.
Ernährung: Ich halte nichts von Kalorienzählen und Radikalen Diäten. Ich werde einfach darauf achten wenig fette zu mir zunehmen und meinen Ernährungsplan mit viel Obst proteinen und Kohlenhydraten zu schmücken.
Proteinshakes benutz ich auch.
Boxen: 90 min. Training. 30 min. entsprechen cardio, 60min. entsprechen IV
Football: 180min. Training; Cardio und IV abwechselnd + Krafttraining (Liegestütze)
Habe vor viel Fett zu verlieren ich glaube ist mit diesem plan auch machbar.
Jedoch kommen mir Zweifeln auf ist das zuviel Training? Komme ich mit diesem Plan ins übertraining? Oder ist das einfach ein „geiler“ plan der aus nem Äffchen – nen Gorilla macht?
Kritik und Tipps sind erwünscht!!!
-
BB-Schwergewicht
Ich finde das wird alles ein wenig viel, da bist du ja nur in Action!
Da Verzicht auf eine Sportart vermutlich für dich keine Alternative ist, solltest du vielleicht den Trainingsplan anpassen. Ich finde die Übungsauswahl nicht so prickelnd, habe mir erlaubt mal eine andere Möglichkeit zu zeigen:
Beine/Rücken/Bizeps: Frontkniebeuge, Kreuzheben(evtl. mit gestrecktem Bein), Wadenheben, Klimmzüge/LH-Rudern(nur eins davon pro TE, im Wechsel), SZ-Curls
Brust/Schulter/Trizeps: Flachbank, Dips, Seitheben, Shruggs, French-Press
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
@ wkm
mein Ziel ist es breiter zu werden und gleichzeitig fett zu verlieren.
ich muss sehr ausdauernd werden.
Ích nen auch gleich den grund dafür und zwar bin ich bei der Polizei.
Und möchte nun zur SEK. Aber die Sportlichen voraussetzungen fürs Sek sind sehr hart. Deswegen muss ich kräftiger und ausdauernder sein.
Wie soll ich meinen Plan den sonst umstellen???
In sachen Trainingsplan steh ich jetzt hilflos da. Hab gar keine Ahnung wie ich es gestalten soll.
Ich benötige anderweitige hilfe. Kann mir jemand helfen einen Plan aufzustellen um möglichst meinem Ziel näher zu kommen?
Wäre euch sehr verbunden
-
hi,
Ich würde nen überwiegend aus Grundübungen bestehenden Plan wählen (ala wkm-plan). Bringt dir ne grundlegende Kraftsteigerung. Ob das nun auf Muskelmasse oder fett-weg hinausläuft hängt von deiner Ernährung ab.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Fitneß-Boy
@ wkm
mein Ziel ist es breiter zu werden und gleichzeitig fett zu verlieren.
ich muss sehr ausdauernd werden.
Ích nen auch gleich den grund dafür und zwar bin ich bei der Polizei.
Und möchte nun zur SEK. Aber die Sportlichen voraussetzungen fürs Sek sind sehr hart. Deswegen muss ich kräftiger und ausdauernder sein.
Wie soll ich meinen Plan den sonst umstellen???
In sachen Trainingsplan steh ich jetzt hilflos da. Hab gar keine Ahnung wie ich es gestalten soll.
Ich benötige anderweitige hilfe. Kann mir jemand helfen einen Plan aufzustellen um möglichst meinem Ziel näher zu kommen?
Wäre euch sehr verbunden
Es heißt aber ZUM SEK (es ist nämlich DAS SonderEinsatzKommando). Nicht dass Du beim Einstellungstest schon durch sowas auffällst...
Ehrlich, ich glaube mit SOVIEL Sport wird es nichts, das kann kein Körper. Ich würde sagen, gib eine Sportart auf. Wie WKM schon geschrieben hat, Du hast gar keine Regeneration so. Das geht nicht.
Ich finde aber Deinen Plan, auch durch Krafttraining in Form zu kommen, generell gut. Nur ist er total überladen. Lies Dir erstmal die Trainingsgrundlagen durch, und dann bastel Dir was zusammen. Und ansonsten achte auf WKMs Tipps.
-
@ wkm
es geht hier viel um kraft, es gibt keinen bei der Sek der wie ein würstchen aussieht. Sind alle Kraftpakete und das brauchen die auch, diese kraft.
Denn sie müssen wenn mal ein Einsatz kommt voll fit sein. Die ganze Ausrüstung mit den Waffen stundenlang mitsichzuschleppen und dennoch klar im kopf zu sein, erfordert schon körperliche Fitness.
Kraft braucht man auch für die Selbstverteidigung, es gibt keine entschuldigung wenn man mal bei nem ernstfall gegen einen grösseren und breiteren nicht klar kommt. Deswegen muss man selber enorme kraft besitzen um mit den kompliziertesten Gegner fertig zu werden.
Hört sich vielleicht etwas komisch an, wie ich es hier versuche zu erklären.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von wkm
980 Kg "Hämpflingen"
Brutal!
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
@ wkm!
Du auch bei der Polizei? 
Also ist der Trainingsplan den ich vorgeschlagen habe mit deiner ERgänzung sinnvoll???
Wenn ich Boxen oder Football ausfallen lassen würde, würde der plan doch passen, oder?
und halt ab und zu mal joggen und IV training...aber nach lust und laune!
ist der Plan dann empfehlenswert?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Fitneß-Boy
@ wkm
es geht hier viel um kraft, es gibt keinen bei der Sek der wie ein würstchen aussieht. Sind alle Kraftpakete und das brauchen die auch, diese kraft.
Denn sie müssen wenn mal ein Einsatz kommt voll fit sein. Die ganze Ausrüstung mit den Waffen stundenlang mitsichzuschleppen und dennoch klar im kopf zu sein, erfordert schon körperliche Fitness.
Kraft braucht man auch für die Selbstverteidigung, es gibt keine entschuldigung wenn man mal bei nem ernstfall gegen einen grösseren und breiteren nicht klar kommt. Deswegen muss man selber enorme kraft besitzen um mit den kompliziertesten Gegner fertig zu werden.
Hört sich vielleicht etwas komisch an, wie ich es hier versuche zu erklären.
Du hast dich nocht so wirklich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt nehme ich an, oder ?
Du erzählst das wie jemand, der sich nen Actionfilm im Fernsehen angesehen hat und jetzt denkt: "Cool, das mach ich auch !".
Hast du dich bei dem SEK deines Bundeslandes schon erkundigt, was du für Anforderungen erfüllen mußt ?
Also welche Laufstrecke muß abolviert werden, gibt es nen Hindernisparcours zu bewältigen, werden Kraftleistungen abgefordert, wie gestaltet sich die Ausbildung sportmäßig ?
Weiterhin wäre zu klären wieviel Zeit dir bleibt bis zum Einstellungstest ?
Wie fit bist du jetzt schon ?
Erfüllst du evtl. schon die Mindestvoraussetzungen ?
Schreib mal was dazu.
Gruß Lifty
-
Sportstudent/in
Keine Lust mehr ?
Ich warte noch auf Antworten.
Gruß Lifty