Hallo, bin neu hier!

Vorabinfo: Ich bin 25 Jahre alt und 1.80m groß und wiege zur Zeit 72kg.

Erstmal zur Vorgeschichte:
Ich hab vor ca. 4 Jahren schonmal angefangen und ca. 1,5-2 Jahre was gemacht.
Naja wies dann so war jemand kennengelernt und die Zeit dann nicht mehr aufgewendet bis es irgendwann eingeschlafen ist.

Nun hab ich Anfang September 2010 erstmal wieder mit Ausdauer angefangen. (2-3 mal pro Woche im Studio für 40-60min, + als das Wetter passte ein paar km mitm bike zur Arbeit).

Begonnen hatte ich mit ca. 80kg. Nun war ich zum Jahresbeginn 2011 bei 72kg. Also hab ich dann angefangen mit Muskelaufbau. Dazu habe ich zunächst 6 Wochen einen Ganzkörperplan bemüht. (immer 3 mal pro Woche).

Setzte sich wie folgt zusammen:

- Brustpresse
- Ruderzugmaschine
- Latzug (das geführte Anfängergerät!)
- Butterfly Reverse
- Beinpresse
- Butterfly
- Rückenstrecker
- Crunch

Den Plan habe ich jetzt erstmal 6 Wochen gemacht. Nun wollte ich umstellen auf Split.
Hab mir jetzt vom Trainer einen 3er Split ausarbeiten lassen, und den die letzten Tage mal ausprobiert. (Wie gesagt ich hab von vor 4 Jahren schon noch ein bisschen Erfahrung, aber bin halt trotzdem raus aus der Materie und hab mir die Bewegungsabläufe nochmal genau erklären lassen).
Es wäre schön, wenn ihr da mal drüber seht! Ich gehe immer entweder MO oder DI und dann auf jeden Fall DO und SO zum Training!

Tag 1:
[Brust]
- Bankdrücken Dual
- Schrägbankdrücken Dual
- Kabelziehen über Kreuz
- Dips

[Bizeps]
- Bizepscurl am Kabel
- Hammercurl
- Bizepscurl am hohen Kabelzug

Tag 2:
[Rücken]
- Latzug Dual
- Latzug eng
- Rudern sitzend am Kabelzug
- Ruderzugmaschine Dual
- Rückenstrecker

[Trizeps]
- SZ-French Press
- Pushdowns
- Trizepsstrecken am Kabelzug

Tag 3:
[Schulter]
- Schulterdrücken Dual
- Seitheben am Kabelzug
- Seitheben vorgebeugt

[Nacken]
- Rudern stehend am Kabelzug
- Schulterheben

[Bauch]
- Crunch-Negativ
- Beinheben U-Armstütz

Ich hab mal die 3 Übungen unterstrichen, die ich auf jeden Fall ersetzen möchte. (Komme da mit dem Bewegungsablauf nicht so gut klar).
Mit dem Rest komme ich klar, soweit ich das jetzt probiert habe.

Was haltet ihr von dem Plan?

Dann hab ich noch eine Frage zur Ernährung:
In der Abnehmphase von Spätsommer bis Neujahr hab ich immer nur so 1300kcal zu mir genommen, das geht jetzt nat. nicht mehr, logisch.

Ich habe vor 2 Wochen angefangen mit Eiweiss (1 Portion an trainingsfreien Tagen, 2 Portionen an Trainingstagen) -> und sofort setzt es am Bauch wieder an.

Aber ich brauche doch kcal-Überschuss. Ich muss dazu sagen es waren trotz Eiweiss immer nur ca. 2000kcal/Tag. Das ist ja eigentlich nicht die Welt bzw. zu wenig zum Aufbau. Ausdauer hab ich allerdings etwas vernachlässigt, liegts daran?

So das wars erstmal von mir,

vielen Dank für Hilfe

Gruß,
parawap