-
Anfänger braucht Hilfe
Hi Leute
bin absolut neu hier bin seit einem monat im Fitnessstudio angemeldet und trainiere mittlerweile regelmäßig. Ich wollte ma fragen was ich tun kann um möglichst schnell masse aufzubauen. ( Bin 1,76 m groß und wiege 60kg) das ist sehr wenig und deshalb will ich was tun nun. Nur ich hab gar keine ahnung wäre nett wenn mir jemand helfen könnte wegen ernährung und so.
DANKE mfg stony
-
Men`s Health Abonnent
trainieren, essen, ausruhen, lesen und das wichtigste: geduld haben! schnell geht garnix! du musst dir schon einige jahre zeit lassen!
-
BB-Schwergewicht
Willst du nur Muskelmasse oder prinzipiell Masse? Das 2te geht fix, auch wenn du es nicht glaubst! Für das 1. solltest du dir ein paar Jahre Zeit nehmen und folgendes beherzigen:
Hart Trainieren -> Grundübungen bevorzugt
gesund essen -> Eiweissreich, kompelexe Kohlenhydrate, gesunde Fettsäuren
geduldig regenerieren!
-
Am besten wäre beides aber masse wäre erstmal nicht schlecht ich hab nähmlich wirklich verdammt dünne Arme. Könnte mir denn einer n trainingsplan und/oder n ernährungspaln machen ich hab nähmlich wirklich keine ahnung.
DANKE
mfg stony
-
Für den Trainingsplan schau dir mal das Wichtig Sticky (im Anfängerforum ganz oben) von WKM (WKM-Plan) und maztek an.
Für den Rest findest du im Ernährungsforum sicher viele Tips. Auf www.natural-bb.de hat es auch nocht ein paar Erklärungen zur Ernährung.
-
Men`s Health Abonnent
...und für den ernährungsplan ins ernährungsforum, dafür isses schließlich da! an deiner stelle würde ich aber dennoch versuchen soweit es geht ausschließlich muskelmasse zuzulegen und kein fett, denn das setzt immer da an wo man es nicht haben will. evtl kriegste keine dickeren arme sondern nur einen dicken rettungsring um die hüften... das sieht dann schaize aus!