Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Wo und Wie kann man in Wettkämpfen einsteigen?

Hallo Leute

Ich bin ziemlich neu hier im Forum und trainiere seit 2 Jahren (derzeit 18 Jahre). Ich habe eigentlich sehr gute Fortschritte gemacht und wollte jetzt einmal fragen wo man sich eigentlich anmelden kann, wenn man eventuell in Betracht zieht einmal an einem Wettkampf teilzunehmen.
    Sprich, gibt es da extra Wettkämpfe für Männer im Alter von 18 Jahren und hat man überhaupt eine Chance wenn man keinerlei Prohormone, Steroide etc. nimmt (daran angeknüpft wollte ich direkt fragen, ob es spezielle Wettkämpfe von Natural-Bodybuildern gibt).
    Man braucht sich ja nur mal die Fotos der Wettkämpfe zu Zeiten Mike Mentzers angucken und dann die im letzten Jahr in Amerika , daher die Frage bezüglich der illegalen Supplemente.

mfg

Big_D

Sportbild Leser/in Avatar von Brian-Nold
    Also Informieren kannst du dich z.B. unter Ifbb.de dort werden Klasseneinteilungen regeln etc erklärt...

Du bist 18! Das bedeutet das du bei den Junioren Starten müsstest je nach dem wie dein Gewicht ist gibt es hier 3 Klassen Jun. 1= bis 70 KG
    Jun.2= bis 80 und Jun.3= alles drüber

Es gibt verschiede Verbände bei denen du starten kannst, da kann ich dir nur raten geh auf die jeweiligen Meisterschaften schau dir es an wie so der ablauf und das umfeld ist dort wo du dich am wohlsten fühlst starte!

Denn immer das geschwätz zwischen Ifbb,Nabba, Nac usw....
    geb nix drauf! Ich persönlich starte beim Ifbb weil mir es dort einfach am besten gefallen hatte! aber das muss jeder für sich entscheiden!

Bin Jugendsportreferent beim Ifbb, von daher weis ich was du dort brauchst um da starten zu können:
    Du musst über ein Studio starten das beim Ifbb angemeldet ist (solltest du dort starten wollen und hast aber kein passendes Studio melde dich bei mir, würden das dann schon klären..) du musst dann eine Starter lizenz beantragen ( ist nix großes geht darin nur um Name wohnort Herkunft etc.)
    Das war es dann eigentlich schon....

Ja und dann währe eben zu empfehlen das du dir jemanden sucht der dich vorbereitet (falls du für sowas niemenden hast, kein Problem sowas findet man leicht, könnte dir da auch helfen jemanden zu finden..)
    Wenn du auf die Bühne willst musst du dir das recht früh überlegen also 4 Wochen vorn nem Wettkampf zu sagen da will ich mitmachen bringt dir rein garnichts allerdings sind das sachen die du dann mit dem planen solltest der dich vorbereitet da sowas je nach Fom und Bissheriger Entwicklung über Monate geht....

Mit den wie du sagst "illegalen Supplements" da muss jeder für sich entscheiden!!!
    Falls du noch fragen hast melde dich...
    gruss Brian

Neuer Benutzer
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hab mich natürlich die letzten zwei Jahre schon gut mit der Materie außeinander gesetzt, was Definitionsphase, Ernährung etc. angeht (was man auch daran merkt, dass ich ständig Ferienjobs haben muss, um mir die entsprechenden Bücher zu kaufen) daher denke ich, dass ich da einem gewissen Wissensstandard erreicht haben sollte.
    Ich bin in der franchise-Kette "Team World of Fitness" angemeldet und weiss nicht wirklich ob die eine Ifbb Lizenz besitzen.
    Ferner würde ich gerne wissen in wiefern du das meinst mit "jemanden der dich vorbereitet"
    und "last but not least", könntest du mir eventuell einen Link zu den letzten Jugendwettbewerben schicken? Ich konnte leider keinerlei Bilder auf der Website finden und bin somit etwas aufgeschmissen (da ich mal gerne wüsste wie die Konkurrenz so aussieht)

achja nochmal vielen vielen Dank, dass du mir so hilfst

mfg

Big_D

Eisenbeißer/in Avatar von Monika01
    @big_d
    halt dich an brian
    wie gesagt wenn du interesse hast beim ifbb zu starten dann kann er dir genau erklären was wann wie wo zu tun ist , er ist jugendreferent für hessen und hat selber erfolgreich auf der bühne gestanden .

wir haben bald vor ein seminar zu geben werden dir mal rechtzeitig mitteilen wann und wo der ist.
    wäre für dich interesant, weil dann hast du genug input für die meisterschaft im nächsten frühjahr .
    lg moni

HI,
    Was ich meine mit jeanden:
    Du brauch (gerade als "Anfänger" ) Jemanden der dich die ganze Diät über betreut der genau weis wann was zu tun ist, denn ehrlch gesagt Bücher sind alle schön und gut aber wenns drauf ankommt sagen die dir nicht wie deine derzeitige Form ist, ob deine Posen gut sitzen usw...

Glaub mir das steckt so viel dahinter das kann man nicht durch lesen lernen...

Ist dein studio in Hessen??? wenn ja siehst du auf hbbkv.de ob es registriert ist... Das es aber einer Fitness Kette angehört glaube ich eher nicht!
    Das ist aber kein Problem! da kann ich dir gern weiterhelfen bzw. ein studio vermitteln über das du Starten kannst...
    Gib mir einfach mal deine E-mail ad. dann schick ich dir mal ein Paar Bilder....
    Und wie die Moni ja schon gesagt hat wir planen demnächst ein Seminar wo wir gerade auf wtkämpfe= Vorbereitung eingehen werden...

Neuer Benutzer
    Hi

Also ich komm aus der Nähe Köln und kann daher wirklich nicht sagen, ob es registriert ist.
    Meine Email Addresse lautet: Maverick550@gmx.de
    Nebenbei wäre es wirklich nicht schlecht mal zu erfahren wo und wie man einen Ansprechpartner und Trainer "kriegen" kann .
    Allerdings müsste man hier natürlich zuerst einmal die Kosten genauer unter die Lupe nehmen.
    Die Homepage von der Fitnessstudiokette lautet: http://www.team-wof.de/content_templ...agen.asp?plz=5 (ist was länger, damit man sich nicht das intro angucken muss) ich trainiere da in Anlage 7.
    soweit so gut...
    wäre super wenn wir den Kontakt über Email weiterhin aufnehmen könnten.

danke und gruß

Big_D

Neuer Benutzer
    HI

Naja mir hat jetzt zwar niemand mehr geantwortet aber ich brenne trotzdem noch immer darauf mal endlich was mit meinen erfolgen anfangen zu können, daher fände ich es nett, wenn mir jemand mal das Datum für dieses Seminar geben könnte oder mir mal eine Liste der Wettkämpfe im Jahr 2006 schreiben könnte.
    Hoffentlich liest das hier noch überhaupt jemand

bis dann

Big_D

Hey, sorry hab halt net jeden Tag Zeit fürs Netz....
    Woher kommst du noch mal genau???
    Schau mal unter Ifbb.de ob du es da eine Adresse deines Landes Verbandes gibt ( kommst ja nicht aus Hessen) dort rufst du dann mal an und schilderst denen deinen Stand... die werden dir dann sicherlich nen Betreuer usw. vermitteln können!!!! ansonsten melde dich noch mal! schick mir dann ne pm....